Meine Heizung!

There are 44 replies in this Thread which was already clicked 22,924 times. The last Post () by gutber.

• Hallo Nichtssehgruß!

Jetzt siest was!

Ich habs nicht zusammengebracht, die Bilder direkt zu Posten!

Schöne Grüsse aus der Steiermark!

Manfred

• speedmaster schrieb:

Da will ich doch mal behilflich sein :)

Gruß Helmut

• Hallo Helmut!

Danke für Deine Hilfe!

Bitte schick mir noch einmal die E-Mail über die Düse, weil Gestern meine E-Mails alle verloren gegangen sind, weil ich den Laptop neu aufsetzen musste.

Danke Manfred

• Hallo an alle!

Bin wieder zurück, war 11 Wochen in China, für die Aht, ein Werk aufbauen bzw. die Produktion zu optimieren!;)

Nun haben wir den Holzvergaser 40KW die Lufttrennung, die Vollmansteuerung und die Lamda montiert, siehe Fotos!:lol:
    Die 10 Loch Düse von Helmut ist auch drinnen, sowie die neue Brennkammer- danke Horst!!!

Die Bilder bringe ich leider nicht anders hinein, weiss nicht warum?!:(

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit den Einstellungen nicht klarkomme, bzw. die Werte nicht weiss, welche für den Ofen die besten sind.
    Bitte um hilfe.

Danke an alle!!!!

Lg Speedmaster

• Hallo Speedmaster!
    Dein Umbau sieht gut aus, gratuliere!
    Hast du auch schon Wirbulatoren neben der Brennkammer? Das macht unheimlich viel aus.
    Wie man die Vollmar Steuerung einstellt weiss ich nicht, hab noch die Ak.

Denke hier im Forum sind genug Leute die dir bei den Einstellungen helfen können.

Gruß, Christoph

• Hallo!
    Lies mal beim Beitrag, eine schöne große Brennkammer, dort ist auf Seite 2 ein Bild von Hw55, dort sind abgasbremsen zu sehen.
    Du musst nur die Bremsen in der Breite, gemäß deinem Platz zwischen Kesselwand und brennkammer aussen anpassen.

Gruß, Christoph

• 6% Rest O2 und peile mal eine Abgastemperatur von ca 160-170 Grad an
    Eins ist mir eben aufgefallen: das Absauggebläse im Rauchrohr bzw der Motor desselben hängt schief nach unten. Die MotorACHSE soll laut Anleitung horizontal verlaufen. Ich vermute, um die Lager nicht unnötig zu belasten.

• Hey Speedmaster,

endlich mal ein 40er Vigas....warum hast Du links und rechts neben der Brennkammer die Platten am Boden liegen? Der 40er ist da auch Wasserführend anders als die 25er...ich würd das nicht machen. Bau Dir doch die seitlichen Abgasbremsen und stell die dort rein, sind wie Sturz und Steige Züge. Ist auch in Rene seinem Umbau Beitrag beschrieben.

Gruß Jörn

Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

• Hallo!

Scheisse, jetzt rinnt meine TAS, was soll ich tun?

Hab im Forum schon die Anleitung gesucht, diese zu reinigen, aber nichts gefunden!!:(

Bitte um Hilfe!

Hallo Spacy!

Das Absauggebläse ist horizontal montiert, nur falsch fotografiert, ist nicht viel Platz zum Fotografieren!

Hallo Jörn!

Hab mir gedacht, die Platten müssen da liegen, war vorher auch so, werd mir als nächstes die Abgasbremsen bauen!

Gruss Manfred

• TAS:
    mit nem möglichst temperaturfesten Schlauch in den Ablauf. paar mal den roten Knopf drücken, vielleicht löst sich was.
    Bei welcher Temperatur fängt die TAS an?

• Hallo Spacy!

Hab ich schon probiert, rinnt noch immer nach, wenn ich die Kappe mit dem Roten Knopf normal anziehe, rinnt das Wasser mehr, ist es nur leicht angezogen, weniger!

Laut Vollmannsteuerung, Kesseltemperatur 77 Grad!

• Hallo Speedmaster!
    Was deine Tas betrifft, es können mehrere Sachen sein das Wasser austritt.
    Zum ersten kann auf deiner Dichtung in der Tas Schmutz sitzen, der sich durch öffnen und reinigen aber beseitigen lässt.
    Was noch sein kann ist das beim Vigas die anschlusschrauben wo die Kuferkühlschlange rein und rausgeht nachgezogen werden müssen. Oder die Dichtungen dort müssen erneuert werden. Das steht aber alles in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ich kann dir aus erfahrung sagen es liegt sehr selten daran das die Tas kaputt ist, meistens ist es schmutz oder kaputte Dichtungen.

Möchte dir raten zuerst diese Sachen zu prüfen, bevor du ca 55 Eu. für eine neue ausgibst und es dann vieleicht immer noch rinnt.

Gruß, Christoph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!