Durchschnittliche Lebensdauer ATMOS HV

There are 185 replies in this Thread which was already clicked 143,296 times. The last Post () by Paule101.

• Hallo @Jürgen_s

Hab mit meinem GSE22 auch nicht viele Probleme, läuft wie immer. Hatte nur gerade vor 3 Tagen ein Problem, der Lüfter sprang nicht mehr an. Ist halt immer blöd, willst anheizen und nix passiert. Also Lüfter kontrolliert, war frei und drehte sich.. blieb ja nur eins der Kondensator war tot.. getauscht (habe sowas da bei alten Geräten) und läuft wie vorher...😊

• Hallo gse22,

das Kondensatorproblem hatte ich nach kurzer Zeit bei meinem Bulg-Kessel auch. Habe gleich 2 bei ebay bestellt - ein Reservekondensator, wenn der Ventilator wieder ausfallen sollte. Habe vor Ort Elektro-Großhändler, Elektromaschinenbauer usw. abgeklappert, aber keiner hatte das Teil. Bevor man tagelang auf Ersatz wartet und friert, könnte man sich das hinlegen. Wünsche störungsfreien Betrieb. juergen_s

• Auch im 20. Jahr liefert mein Atmos noch top Werte. 0,3 Kohlenmonoxid und 0,01 Staub. Mit einem Gemisch aus Fichte und Weichholzbriketts. Der Schornsteinfeger war begeistert. Beste Grüße an alle Holzerheizer :)

• Hallo,

... update ... mein DC32GS befindet sich gerade in der 20. Saison, jetzt wieder 1 Jahr als Alleinkessel. Immer noch die 1. Düse (lediglich Schamottplatten aufgelegt und gelegentlich mit Feuerbeton beigespachtelt), der erste Ventilator, die erste Keramik im Füllraum. Ausgetauscht werden mußte vor längerer Zeit lediglich die Keramik im Brennraum und eine Türkeramik. Auch der Laddomat 21 werkelt ohne Wartung ohne Probleme vor sich hin.

Jetzt geht es in Richtung 25!

Wünsche allen ein unbeschwertes Heizen.

Grüße

Juergen_s

• Auch mal wieder ein Update von mir:

Seit 2006 als Zentralheizung, zweiter Düsenschutz, erster Laddomat, noch keine Kesselsteine ersetzt, Düse zwei mal nach Einbau neuem Düsenschutz repariert. Verbrauch so zwischen 10-12fm Hartholz.

• So, Entscheidung ist gefallen. Hab mir gerade einen Atmos Holzvergaser GS 40 mit automatischer Anzündung bestellt.

Ob ich es richtig gemacht habe oder nicht, wird sich zeigen.

Danke an alle die konstruktive Beiträge geschrieben haben, war eine gute Entscheidungshilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!