Thermosiphon zwischen den Puffern einbauen?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 3,918 times. The last Post () by HB53.

  • Hallo Leute,


    ich habe nun meine beiden neuen 800l Puffer im Keller stehen. Die sollen also zu dem 750l Puffer hinzukommen. der vorhandene Puffer erzeugt das WW über PWT und muß somit warm bleiben und als 1. Puffer die Wärmeabgabe liefern.
    Was meint Ihr: Reihenschaltung oder Parallelschaltung??????????


    ich tendiere zur Reihenschaltung (Bereitschaftsverluste minimieren!) aber lasse mich gerne korrigieren.
    Noch wichtiger: Sollen Thermosiphons eingebaut werden? Wenn ja wo: Nur Vorlauf, oder auch vor dem Rücklauf, oder zwischen den beiden Puffern?
    Angedachte Verrohrung 22mm CU und 3/4" Panzerschlauch (im Bogen als Siphon ist billiger als alles in Cu Pressbögen auszuführen)





    vielen Dank im Voraus
    igen :)

    Vigas 15S (seit 2008)
    Ak 2005
    Flammtronik mit Lufttrennung (nur o2)
    Gluehrohr
    Turbos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!