Hallo Spacy,
da ich auch einige veränderungen plane sollte ich da versuchen die Messung herraus zu zögern wenn die reine Anzeige der Inbetriebnahme reicht um in die alte BimSch zu kommen?
Was meinst du?
Gruß
Wolfram
Hallo Spacy,
da ich auch einige veränderungen plane sollte ich da versuchen die Messung herraus zu zögern wenn die reine Anzeige der Inbetriebnahme reicht um in die alte BimSch zu kommen?
Was meinst du?
Gruß
Wolfram
Hmm,
wenn du jetzt vorher die Inbetriebnahme anmeldest und die sofortige Messung einforderst (schriftlich - Einschreiben), gelten für dich ja die alten Grenzwerte, die neuen mußt du gar nicht erfüllen. Die alten Grenzwerte dürfte der Orlan Super D schon schaffen, wenn er normal brennt. Nur wenn du unter die neue Bimsch fallen würdest, weil deine Anlage erst nach dem 22.3.10 angemeldet und in Betrieb geht, dann würdest du dir besser die Zeit verschaffen, den Lambdacheck zumindest einzubauen. Die Sekundärluft kannste dann von Hand auf einen O2 Wert von zwischen 6 und 7 Prozent schrauben - da würde ich auch während der Messung nachjustieren, bist dann 15 min ein menschlicher Belimo
Vor allem ist es nach dem 22.3.10 eine wiederkerhrende Messung, alle 2 Jahre. Bisher ist es nur eine einmalige Erstmessung
Jetzt bin ich vollkommen durch den Wind.
Also muss ich doch die Messung noch vor dem 22.03.10 machen lassen um in die alte BimSch zu kommen?
Guß Wolfram
den dein Desaster mächtig Muffe gemacht hat :ohmy:
Hallo Wolfram,
Auf jeden Fall muß die Anlage vorher gemeldet sein. Ist sie betriebsbereit? Dann melde sie sofort dem Schorni per Einschreiben und bitte im Schreiben auch um Messung vor dem 22.3.10. Schafft der nämlich sowieso nicht rechtzeitig. Ruf den Schorni auch an, wann er denn vorhat zu kommen.
Wenn du das Geld übrig hast, bestell dir sofort den Lambdacheck. Es reicht, wenn du die Lambdasonde ins Rauchrohr setzt und an den Lambdacheck anschließt, so daß der den aktuellen O2 Wert anzeigt. Da muß die Lufttrennung/Klappen/Gebläse noch nicht fertig sein, du kannst das während der Messung von Hand an den Stellschrauben justieren. Dann ist er nur für die Messung richtig eingestellt, aber Messung ist Messung
Und er müßte dich dann eigentlich nach der alten Bimsch messen.
was hast du für einen HV und läuft der schon?
Also nochmal gaanz deutlich,
wenn du dem BSFM vor dem 22.3. die Inbetriebnahme deiner Anlage zur Kenntnis gibst gilt für dich die alte BImsch einschliesslich des Bestandsschutzes
wenn du dem BSFM nach dem 22.3. die Inbetriebnahme meldest gilt die neue Fassung der BImsch
wann der BSFM kommt um eine "Abnahme" zu machen oder zu messen ist vollkommen Irrelevant!
heute gemeldet kann er morgen kommen oder auch erst in einem Jahr, liegt an ihm und seiner Persönlichen Arbeitseinteilung, und darf demnach dir nicht zum Schaden gereichen.
Sollte der BSFM das anders sehen kannst du ihm mit Garantiertem Erfolg auf die Füße treten!
Hallo Jupdida, Hallo Spacy,
@Jupdida
Das ist eine aussage mit der ich klar komme. Besten Dank für die klaren Worte.
Er weis das sie in Betrieb ist und wollte Di vorbeikommen um sich mein Werk mal an zu sehen und meine Abgasrohr zu besichtigen.
Ich habe einen Orlan Super D 25
läuft schon einige Zeit nur kämpfe ich noch mit der Steuerung.
Ich bin mehr der Hydrauliker und habe da mehr Augenmerk drauf gelegt. Die Restwärmenutzung macht mir noch einige sorgen. Die ist einfach nicht so wie ich will hin zu bekommen NOCH NICHT
Gruß
Wolfram
Wolfram schrieb:
Er weis das sie in Betrieb ist und wollte Di vorbeikommen um sich mein Werk mal an zu sehen
Gruß
Wolfram
Dann ist doch alles klar
die Inbetriebnahme hat er zur kenntnis genommen
vorbeikommen um zu sehen ist quasi die abnahme
nachbesserungen ändern nix da drann, für dich gilt die alte BImsch!
:woohoo: Jeeeeeehaaaaa :woohoo:
Jetzt kann ich ja in aller ruhe an die Sache ran gehen und mir Step by Step alle Verbesserungen die hier so erfunden und gelebt werden ansehen und wenn das Geld reicht auch umsetzten.
Besten Dank
Wolfram
jo, das sehe ich auch so. Don't Panic!
Hab mal ein Bild meines BRENNERS einzustellen. Hat leider nicht geklappt. Aber als Logo geht es.
Jetzt bin ich aber froh, daß ich das Thema angesprochen hatte...
Soweit ist alles klar. Werde mir auch sofort den Lambdacheck bestellen und meinem BSFM die Fertigstellung melden und dann hab ich Luft, die ganzen Änderungen in Ruhe anzugehen...
Danke und Gruß
Oliver
Moin Moin, Oliver
ja ja so ist das hier.
Einer stellt eine Frage und der nächste setzt auf und alle bekommen eine Antwort.
Bin begeistert.
Gtuß
Wolfram
Spacy schrieb:
Quotewürde eher sagen: Die Orlans KÖNNEN die Meßwerte der neuen BimSch erfüllen - wenn sie zum Zeitpunkt der Messung vom O2 Wert her richtig eingestellt sind. Das gelingt ohne Lambdacheck einem HV Neuling wohl kaum. Meiner hatte ohne Lufttrennung und mit der original Brennkammer die neuen Werte geschafft, aber ohne Lambdacheck wäre das Zufall gewesen.
Also ich weiß nicht - warum wird hier ständig alles nur möglich unter Zuhilfenahme dieses Lambdachecks. Ich kenne etliche Nutzer von Holzvergasern die ohne das Teil sehr gut auskommen. Und günstig ist es ja auch nicht gerade
Hallo Solarsparer,
bist du auch ein Händler? So langsam wirds lustig. Erstposting ohne Namen uns so....
…
Nachtrag: Habe grade nachgesehen: http://www.solarsparer.de/ da ist er zu finden.
war nur eine Frage - und Ihren Namen kenne ich doch auch nicht
Nachtrag: Vielen Dank für die Bekanntgabe der Interbnetadresse - hätte ich das getan wäre es wieder lästige Werbung gewesen.
Also vielen Dank
Hallo Herr Merten,
mal was allgemeines zu dem Verhalten von Händlern in Foren.
Es wäre wünschenswert wenn sich ein gewerblicher Händler vorstellt. Nach dieser Vorstellung weiß man dann mit wem man es zu tun hat und kann dessen Aussagen bzgl. bestimmter Gerätschaften einordnen. Meist werden die eigenen Handelsprodukte in den Himmel gelobt und die Konkurrenz schlecht gemacht. Das wird immer öfter auch unter verdecktem Namen erledigt.
Auch werden Entwicklungen von Usern abgekupfert und dann mit Gewinn und unter eigenem Namen vermarktet. Ganz speziell in diesem Forum schon passiert.
Das wollen wir nicht!
Aber jeder bekommt eine 2. Chance. Sie können es gerne nochmal mit dem richtigen Weg versuchen.
…
Hallo Solar-Sparer
Wie du vorhin geschrieben hast über den Lambda-check, zeichnest du dich als nichtsahnender voll aus.Dieses Gerät ist das Um und Auf jeder vernünftigen HV-Heizung.Wenn du keine Ahnung hast,lese die ganzen Beiträge erst einmal durch,bevor du solche unqualifizierte Beiträge schreibst.
Horst!
Sehen Sie und das genau ist der Punkt - ich habe mich nicht als Händler angemeldet sondern als Privatperson. Damit das deutlich wird verzichte ich auch auf das Logo.
Ausserdem möchte ich nicht das meine Aussagen (Kommentare & Beiträge) durch irgendeine Zuordnung zu meinen Produkten von vorherein nicht so angenommen werden wie es wünschenswert ist. Ein Beispiel dafür sehen Sie in dem Beitrag ein drüber.
horstl8466 schrieb:
QuoteHallo Solar-Sparer
Wie du vorhin geschrieben hast über den Lambda-check, zeichnest du dich als nichtsahnender voll aus.Dieses Gerät ist das Um und Auf jeder vernünftigen HV-Heizung.Wenn du keine Ahnung hast,lese die ganzen Beiträge erst einmal durch,bevor du solche unqualifizierte Beiträge schreibst.
Horst!
???? Getroffene Hunde bellen ! ????
solarsparer schrieb:
Die Frage hier ist doch nicht wie viele damit auskommen sondern eher warum es bei noch viel mehr Nutzern auch Ohne geht?
Aber ich denke das wenn man hier schreiben würde man benötigt für einen Holzvergaser immer einen "Siemens Lufthacken" dann würden sich auch Leute finden die das bis aufs Blut vertreten würden.
In diesem Sinne - machen Sie mich nicht an!
Erstens läuft ein Auto auch ohne Kennfeldzündung,
und zweitens läuft es mit besser!
[b]Und der Satz Nummer 2+3 im Zitat Disqualifizieren sie hier als Ernstzunehmenden Konversationspartner!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!