DC 30 RS mit Logic Therm

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 26.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holzwurm99.

  • Moin,
    na ich habe gestern das 1x meine Puffer über 80 Grad bekommen aber nur mit der option Lüfter an aus bei jeweliger AGT Temp so bin ich auf über 4 Stunden gekommen. Sonst läuft der Lüfter de ganze Zeit durch bei mir komme auf ca 3 Stunden aber für mich wenn der HV de ganze Zeit durchläuft ich nicht genug in Wärme umwandle für meiner Meinung nach. Habe schon alles mögliche aus probiert mit der AGT so wie RL Temp komme nicht so Recht auf ein grünen Punkt, und das is es was mich so stört.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • option Lüfter an aus bei jeweliger AGT Temp


    Was meinst du mit Lüfter on/off ?
    Hast du am HVG die Kesseltemperatur auf 85° gestellt, und die RL-Temp auf 78° oder wie?
    Also eine klein Spreizung zwischen VL und RL damit der HV immer wieder über 92° geht?


    Bleibt nur die frage ob die Verbrennung gut läuft bei immer wieder Lüfter on/off :whistling:


    Ich lade meinen Puffer durchgehend auf 78° das reicht mir.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

  • Moin,
    ja genau so is es auch eingestellt, der HV geht bis 175 und reduzioert dann die Leistung bis auf ca 5 % habe ich mitbekommen. Na was mich am meisten stört das die Pumpe nicht de ganze Zeit läuft sonder mal schneller dann weniger brauch ich dir ja nicht erklären hast ja das gleiche. Is es möglich eine andere Pumpe in die Wita rein zu bauen de de ganze Zeit durch läuft, habe ja genug Puffer warm zu machen 3200 und nicht 2000.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Pumpe tauschen geht sicher, nur würde sich nichts ändern da du ja eine PWM Pumpe von Grundfos nehmen müßtest, und die ja wieder in der Drehzahl geregelt wird.


    Du kannst aber die Pumpenstufe auf mehr Fördermenge verstellen.
    Es gibt ja Grün, Gelb und Rot, wobei Rot für eine hohe Fördermenge steht.
    Müßtest in der BDA der Pumpe lesen wie man auf Rot umstellt.


    Du könntest aber auch noch am HVG die Parameter 25 ( VL-Regler Prop) bzw 26 ( VL-Regler Int ) verstellen

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

    3 Mal editiert, zuletzt von fjko ()

  • Moin ma schau wie es heute so geht vileicht habe ich denn Fehler gefunden,
    da ich zur Zeit Urlaub habe habe ich da zu auch Nerven. Ma schaun was er später macht.
    8o

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Moin
    wo is der beste Punkt um denn AGT Fühler zu Installieren, ich habe mein direkt 5cm hinter dem Ausgang vom HV. Wo habt ihr eure Fühler so hin gemacht oder habt ihr nennen besseren Vorschlag.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!