Alternative Bauanleitung Druckluftreinigung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute Kontakt zu jemanden erhalten, der mir eine Anleitung zum Bau einer pneumatischen Reinigung des A25 zur Verfügung gestellt hat. Ich werde ihn fragen, ob ich seine Bilder reinstellen kann. Sonst kann ich meine mal reinstellen, wenn ich sie selbst gebaut habe.
    Dabei wird in die Öffnung, die sowieso für die Reinigung vorgesehen ist, eine 1/2“ Schottverschraubung geschraubt, im Brenner darauf eine Winkelverschraubung, an der dann die Düse kommt.
    Und außen kommt ein 1/2“ Magnetventil.
    Die Düse ist ein Röhrchen, das vorn abgeflacht ist und dadurch in die Brennerschale passt, ohne dort was zu bearbeiten müssen. Damit es breitflächig ausbläst, ist die Spitze abgerundet.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo Jostom,


    ich bin an Informationen interessiert. Kompressor habe ich in der Garage, will ne Druckluftleitung zum Kessel verlegen.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    P14 mit A25 und [lexicon]Laddomat[/lexicon], 800l Hygienespeicher, 250l Tagebehälter (Lager soll im unausgebauten Dachboden darüber folgen), 1HK über Oventropmischergruppe mit Wilo Pico Pumpe, Steuerung PS310,

  • Moin 855,


    ich dachte an Bilder, kann mir das dann immer besser vorstellen :)


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    P14 mit A25 und [lexicon]Laddomat[/lexicon], 800l Hygienespeicher, 250l Tagebehälter (Lager soll im unausgebauten Dachboden darüber folgen), 1HK über Oventropmischergruppe mit Wilo Pico Pumpe, Steuerung PS310,

  • Dann schick mir mal eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich Dir die Bilder, die ich bekommen habe, weiterleiten. Ich habe den Urheber aber auch gefragt, ob ich die Bilder hier einstellen kann. Falls er positiv antwortet, sind sie dann öffentlich.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Ich habe die Erlaubnis für die Bilder bekommen.

  • Und hier der Rest der Bilder.

  • Fehlt nur noch ein kleiner Druckluftkompressor und Fertig.... (oder was hast du genommen?) Sieht gut aus danke für die Bilder!

  • Na das waren noch nicht meine Bilder. Die kommen noch. Einen Kompressor habe ich aber schon. Ein kleiner von Elektra-Beckum mit einem 10-l-Behälter. Das ist völlig ausreichend. Es gibt ja auch einige, die einen selbst gebaut haben. Das hatte ich zunächst auch vor, weil ich einen alten Kühlschrankkompressor noch rumliegen habe und einen alten Feuerlöscher, den ich als Druckbehälter nehmen könnte. Aber Druckschalter usw. hätten einiges mehr gekostet als der Kompressor (für 35 Euro ersteigert).

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!