Wasserdruck

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 11.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Ja ich muß da klar noch mal ran, den Link habe ich zwar geladen bin aber nicht wirklich dazu gekommen das mal genauer anzusehen.
    Jetzt nach dem alles dicht ist will ich erst mal den Brenner anwerfen, das liest sich auch zäh genug. Für mich war es wichtig überhaupt
    mal eine Hausnummer zu wissen.
    Es gibt auch Berechnungsprogramme für das [lexicon]MAG[/lexicon] nur muß man halt die genauen zahlen haben sonst ist das auch nur ungefähr.
    Ich habe das wie früher gemacht. ca. 900ltr Puffer, 100ltr Heizung davon 10% [lexicon]MAG[/lexicon]. :whistling:


    Mfg
    Roland

  • Hi.


    das die Größe des [lexicon]MAG[/lexicon] ca. 10% des Volumen der Heizungsanlage sein sollte ist auch so eine Mär wie die Stammtischweisheit das einem das Recht zustünde einmal im Monat richtig feiern zu dürfen.
    Wenn das [lexicon]MAG[/lexicon] dann rechnerisch 10% vom Volumen der Anlage hat dann ist das reiner Zufall.
    Bevor man den Brenner zündet sollte erst die Anlage kompl. technisch in Ordnung sein. Mit dem Brenner selbst hast du dann genug zu tun.


    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!