Holzvergaseranlage

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 8.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zirkoline.

  • hallo
    durch unseren gestiegenen ölverbrauch von 5000-6000 ltr/jahr
    interesiere ich mich für einen vergaser, ich suche schon ca 1 jahr nach einem vergaser- hab auch schon angebote da liegen 15000- 25000€ -ohne solar
    340m² haus bj 1962, 8 pers haushalt
    momentan kessel mit 30kw 200ltr warmwasser, nur heizkörper, wobei in zukunft 40m² mit fußbodenh. betrieben werden sollen


    denke an einen 40kw kessel und 3- 4000ltr puffer evtl solar für warmwasser aber das ist kostenbezogen


    habe nichts gegen billigkessel, aber wenn ich lese wie ihr eure kessel das finetuning gebt, komme ich leicht davon ab, weil ich nicht unbedingt an einer steuerung was basteln möchte


    bin gelernter schlosser- traue mir also zu eine anlage selbser einzubauen


    frage mich nur welchen kessel... welcher kessel hat mit den 2 jährigen messungen kein problem
    interessiere mich besonders für verner g45 ls, oder gn45ls


    gibts erfahrungen? kann ich mir so eine anlage anschauen?


    gruß aus dem spessart

  • Zitat

    ölverbrauch von 5000-6000 ltr/jahr


    haste schon mal über isolieren nachgedacht?
    und danach die Heizung erneuert ... die ist dann auch wesentlich kleiner und billiger


    damit kannste auch den Verbrauch um bis zu 75% senken und das verdient bei steigenden Kosten jedes Jahr, immer mehr Kohle


    Zitat

    frage mich nur welchen kessel... welcher kessel hat mit den 2 jährigen messungen kein problem


    die einzigen wo ichs dir wirklich sagen kann, sind unsere getunten wie du so schön sagst


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Moin,