Wann Nachlegen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 15.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gloescht001.

  • Ja das ist richtig,
    doch unter 58 Grad hast du auch eine erhöhte Verkalkung. Nun das mit den Spülstutzen ist keine so schlechte Idee. Nur mit was spülst Du dann den Wärmetauscher?


    Solange ich jedoch noch die Heizung brauche, kann ich nicht unter 60 Grad gehen, da sonst das Nachbarhaus nicht mehr warm wird.


    Gruß
    Lorenz

  • Mit Essigwasser
    oder besser Zitronensäure ....


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Der Bio Entkalker für die Kaffeemaschine ....
    ist meistens Zitronensäure ....


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Erwin,
    den meine ich nicht.


    Es gibt extra Entkalker für Kaffeevollautomaten.


    Der Entkalker für die normalen Kaffeemaschinen ist nicht kräftig genug. Hab da bloß Erfahrung mit weil ich einen Kaffeevollautomat habe den diesen aus Kostengründen mit normalen Entkalker entkalken wollte, nach ein paar Wochen waren die Ventile unbrauchbar. Dann wurde es für mich richtig teuer.


    Es gibt auch Zitronensäure als Pulver zu kaufen, das Problem ist die Mischung. Wenn zu stark gehen die Dichtungen sehr rasch kaputt. Das habe ich alles aufgegeben, kaufe nur noch den fertigen der auf das Optimum eingestellt ist.


    Gruß Helmut

  • Hallo,


    dieser Spezialentkalker besteht aus Amidosulfonsäure. Diese ist auch im Fachhandel erhältlich. Handelsname für Kleinpackungen für Kaffeemaschinen ist Durgol.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!