Problem beim Kombikessel DC25GSP mit Umschaltung auf Pellets

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1985.

  • schaltet dann SOFORT den Abzugsventilator ab und gibt mir die Meldung "autoSTART".


    Auszug aus der BDA
    http://www.atmos-zentrallager.…gsanleitung_ATMOS_GSP.pdf


    Automatischer Start
    Bei der Holzverbrennung befindet sich der Umschalter in der oberen Stellung (I)– Symbol für Heizung mit Holz.
    Falls Sie Pellets betrieb wollen, schalten Sie den Umschalter in die untere Stellung (II)– Symbol für Heizung mit Pellets. Bei dem Modell DCxxGSP mit der aktivierten Funktion des automatischen Starts (werkseitige Einstellung) kann diese Umstellung jederzeit erfolgen, ohne Rücksicht darauf, ob Sie mit Holz heizen oder nicht.
    Nach der Umschaltung auf die Pelletverbrennung führt der Brenner entsprechende DIAGNOSTIK
    durch und ermittelt die aktuellen Werte (Rauchgastemperatur, Temperatur des Kessels und im Pufferspeicher).



    Es müßte eine Stecker-Brücke geben mit der Bezeichnung GSP.
    Guck mal ob die fest zusammen ist :!:
    Jetzt sollte der Lüfter durchlaufen.

    Gruß fjko


    Atmos DC30RS, 2000 Liter Pufferspeicher, 275 Liter Mag, 200 Liter Warmwasserspeicher, Zugbegränzer, Abgasthermometer und Microblasenabscheider verbaut. Buderus Ölkessel Hydraulisch Eingebunden. Geregelt wird die ganze Anlage mit der Logic-Therm Steuerung.
    Vorstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von fjko ()

  • Ich denke ich habe den Fehler gefunden es wird wohl an der Abgastemperatur liegen, sinkt die unter 80Grad geht der Abzugventilator aus. Der HV läuft jetzt seit 4 Stunden und schafft es gerade einmal auf 92Grad Abgastemperatur (die Temperatur kan ich nur am Brenner ablesen) das ist sehr niedrig oder täusche ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!