Pellet verursacht Wohnungsbrand

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AUDIWAGEN.

  • Eine Meldung aus unserer heutigen TZ "Freie Presse"


    [url=http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FLOEHA/Holzpellet-aus-Ofen-setzt-Fussboden-in-Flammen-artikel9080862.php] Holzpellet aus Ofen setzt Fußboden in Flammen

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo,


    das ist mal wieder Hirnlos.


    Vor einen Ofen, egal welcher Bauart gehören Fliessen, Metall- oder Glasplatten und keine Auslegeware (Was immer damit gemeint sein soll).


    Und Typisch Presse -> "Holzpellet aus Ofen setzt Fußboden in Flammen", mcht aus einer Mücke einen Elefanten. Blos die sensationsgier befriedigen. Da hätte es auch genügt -> "Kleiner Wohnungsbrand in ....."

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • So wird aus nem Brandloch ein Inferno... ^^

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Sowas kann mit jedem Festbrennstoffofen passieren. Entstandener Sachschaden 100 Euro!

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Sowas kann mit jedem Festbrennstoffofen passieren. Entstandener Sachschaden 100 Euro!


    ...und Brandfleck groß wie ein 2€-Stück... :thumbup:


    Ich frag mich wie, wenn mann sich an die Betriebsanleitung hält, da ein Brennendes Pellet raus kommt. ?(

    Atmos D20P mit Selbstbaudruckluftreinigung( seit Wochen außer Betrieb)
    Reglung: Siemens LOGO!8

    Puffer 850L und 160L WWSP

    ( meinesch reibfell ersind mei ngeistgesei gentum pferfill fälltikunk si nder lauptun ddienene ter pellusichunk
    :hacker: )

  • Hallo,


    Ich frag mich wie, wenn mann sich an die Betriebsanleitung hält, da ein Brennendes Pellet raus kommt


    Pellets haben halt eine Eigenleben. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dein Hintern brennt, wie schnell Du aus dem Ofen springst !

    Mach' den Ofen nur halb voll,
    wenn's Holz lange reichen soll!


    Viele Grüße aus der Oberlausitz
    Jörg


    DC 30 GSE - 2 x 1000 l Pufferspeicher - Laddomat - 13 m Schornstein - Zugbegrenzer - Wolf Gaskessel als Reserve - Warmwasserspeicher - Solarkollektoren

  • Hallo,



    Pellets haben halt eine Eigenleben. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dein Hintern brennt, wie schnell Du aus dem Ofen springst !


    ... garnicht, wenn ich in den Ofen kommen würde, würde das Feuer freiwillig (aus-)gehen .. :P8)

    Atmos D20P mit Selbstbaudruckluftreinigung( seit Wochen außer Betrieb)
    Reglung: Siemens LOGO!8

    Puffer 850L und 160L WWSP

    ( meinesch reibfell ersind mei ngeistgesei gentum pferfill fälltikunk si nder lauptun ddienene ter pellusichunk
    :hacker: )

  • Moin Jürgen
    Da hast du ja wieder was gefunden. :D
    Scheind ein Kamin zu sein, na ja ist wohl auch eine Mietwohnung. Aber das Pellets rausfallen ist schon ein Dickes ding.
    Und dann noch den Bodenbelag in Brand setzen, der da sowie so nichts zu suchen hat :denken:
    Also Sachen gibts :gnachdenken1:

    Und wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort :gup1:


    KC35S 3000 Puffer 200 Brauchwasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!