Es ist vollbracht!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 29.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jostom.

  • Hi, warum ist Stufe 1 schlecht?


    etliche Pumpen laufen auf Stufe 1 nicht 100%ig an wenn man sie ein schaltet sondern nur zu 99,5%
    Sprich Dir kann passieren dass die Pumpe zwar am Strom hängt aber kein Wasser fördert
    Sie hat einfach wenig Kraft um sich los zu reissen und anzulaufen...


    Das gilt aber NICHT für die Energiesparpumpen (Alpha...) hier ist das Anlaufdrehmoment durch den integrierten Frequenzumrichter immer gegeben


    Bernhard

  • Neugikeiten:


    der KW 012 RaRo Zugbegrenzer ist eingebaut. ging relativ Fix, keine 15min und er war eingebaut.


    Kessel wurde gereinigt und der Zugbegrenzer an die Stelle angehalten, kurz die umrisse markiert und ein etwas kleinerer Ausschnitt eingeflext. Schelle rum, lotrecht ausgerichtet und auf 16mm (16pa) eingestellt. schelle nachgezogen und gekontert. Fertig.


    Stand noch beim Start bzw. bis er die 115-120° Abgastemperatur erreicht hat dabei, es ist mir aufgefallen das der Zugbegrenzer ordentlich am arbeiten ist! er klappert leicht. ist das so Normal??

  • Es soll Zugbegrenzer geben die nicht klappern. K+W ist doch eigentlich ein Markenfabrikat. Vielleicht liegt`s an der Feinjustierung.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hab mal etwas gegooglelt und es scheint normal zu sein, ja es soll welche geben die nicht klappern, diese haben eine gummidichtung verbaut. hat meiner aber nicht, was solls, er soll seine arbeit tun.

  • Wenn Blech auf Blech kommt, klappert es eben. Wie schon genannt: von K+W gibt es einen mit Gummidichtung. Das ist der Z150S, hier im Dokument auf S. 10 zu sehen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Bei mir passte nur einer in die Reinigungsöffnung vom Schornstein. Ich habe einen relativ billigen von Upmann, den Z4 mit Explosionsklappe, weil ich ja an die Reinigungsöffnung im Rohr noch rankommen musste. In der Bucht war der aber wesentlich günstiger.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!