Pellethändler und Pelletpreise

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 26.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maaxxxeeee.

  • Hallo zusammen,
    ich eröffne hier mal einen neuen Thread, indem man einfach seine bekannten Pellethändler posten kann. Bitte gebt die Webseite an, evtl. Preis und was man noch so wissen sollte.


    Für den Admin: falls das woanders hinsollte, verschiebe es einfach.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Ich fange dann mal an:


    Gekauft habe ich meine hier: Cappel-Pellets. Im Sommer (August) habe ich 260 Euro für die Pallette bezahlt (bei Abnahme von 3 Stück). Bezahlt wird immer per Rechnung, alles in allem bin ich zufrieden.


    Dieser Händler hier ist bei mir um die Ecke, die Preise scheinen in Ordnung, aber ich kann noch nichts dazu sagen.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hallo,


    hat einer Erfahrung, wie 'haltbar' Sackware ist, d.h. kann ich bei eventuell günstigeren Frühjahrspreisen eine Palette kaufen und im Altbau-Keller bis zum nächsten Winter lagern? Oder fängt es dann an zu gammeln? Oder lieber in der Garage lagern? Ganz dicht scheinen die Säcke ja wohl nicht zu sein.


    Danke, Carsten

  • hole hier:holzpelletshandel-nord.de/shop/0000009ae10b5b125/index.php
    Holzpellets Aktionsware gibt aber bessere habe bis jetzt nur die verbrand.


    Danke, die sitzen 40 Km von mir.



    Hallo,hat einer Erfahrung, wie 'haltbar' Sackware ist, d.h. kann ich bei eventuell günstigeren Frühjahrspreisen eine Palette kaufen und im Altbau-Keller bis zum nächsten Winter lagern? Oder fängt es dann an zu gammeln? Oder lieber in der Garage lagern? Ganz dicht scheinen die Säcke ja wohl nicht zu sein.



    Also ich habe meine im August gekauft und draußen abgedeckt mit Plane bis Februar "gelagert". Alles gut, die Paletten waren ja sehr gut eingeschweißt.

  • Kann es sein, dass tendenziell die Pelletpreise dieses Jahr noch etwas niedriger liegen werden als letztes Jahr? Bei Juwi schmeißen sie jetzt die Pellets im Verhältnis günstig raus, für 247 Euro die Palette. Die schreiben das zwar als Frühjahrspreise bis 30.4. aus, aber offensichtlich ist das Lager noch ziemlich voll.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Eine Zwischenfrage: Ganz grob pi mal Daumen, wie lange reicht eine Palette wie sie immer angeboten wird mit ca. 975 kg?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • "Eine Zwischenfrage: Ganz grob pi mal Daumen, wie lange reicht eine Palette wie sie immer angeboten wird mit ca. 975 kg?"

    Hallo Jürgen,


    das ist abhängig von der Heizlast. Im Durchschnitt habe ich diese Heizsaison 22 kg/Tag verbraucht. Der Verbrauch variiert zwischen aktuell 10 kg/Tag - 30kg/Tag (eisigkalt).
    Wenn ich Mitte Mai voraussichtlich den HK ausschalte habe ich ca. 4,5 To verbraucht.
    Um deine Frage zu beantworten: 975/22 = 44 Tage.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Unser örtlicher Baustoffhändler hat gerade Sackware aus Russland zum Testen da. Verbrauch ist fast doppelt so hoch wie bei sonstigen Liefrranten.. also finger weg!

  • Hallo,


    hat einer schonmal bei http://www.heizpellets24.de bestellt?

    Jupp. Perfekt.
    Geht ratz fatz, dass sich der Lieferant meldet und auch kommt. Preis war verglichen zur Baumarktware bestens aber eben DIN Plus....
    Angebot bekommt man sofort nach Anfrage. Bezahlung bar am LKW.
    Fand ich super.

  • Ich hol mal aus aktuellem Anlass wieder nach oben. Wie sieht es bei Euch mit den Pelletpreisen aus? Ich habe gestern bestellt, wir sind drei Verbraucher mit insgesamt 9 Paletten. Wir bezahlen 219 pro Palette. Ich meine, es sind Olimp-Pellets.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Nachtrag:
    unter:
    http://www.enplus-pellets.eu/production/certified-producers/
    und:
    http://www.enplus-pellets.eu/trade/certified-traders/


    findet man EN-Plus zertifizierte Hersteller und Händler.


    Hersteller scheinen jeweils eine Nummer mit 0 beginnend aufzuweisen, Händler eine mit 3...


    War recht informativ, dass sich so mancher vermeintliche Hersteller als Händler entpuppte...


    Es gibt auch eine "Blacklist" mit schwarzen Schafen.

  • Ich habe am 24.07.2017 bei SJS.eu bestellt.
    EN plus A1, 6 mm Sackware per Pallette mit 960 kg.
    Drei Palletten für 707 € incl. Versand von 25923 Süderlügum
    Lieferung für PLZ 26 mit Hebebühne.
    Für die PLZ 25 liefert die Fa. Kostenfrei.
    Ich habe per Vorkasse gezahlt und 1% Rabatt ergattert.
    Bei der Lieferung waren 9 Säcke beschädigt, die anstandslos entschädigt wurden.
    Die Palletten können nach ihrer Verwendung bei mir im Kaminofen noch etwas an Rabatt rausholen.


    Gruss Ralf aus Ostfriesland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!