Holzvergaser frage

There are 104 replies in this Thread which was already clicked 40,398 times. The last Post () by Erich-S.

• Hallo
    habe ein Haus BJ67 mit 250m2 nicht Wärmegedemmt
    Meine Heizung ist eine Vissmann Gasheizung 15 Jahre alt
    Möcht mir einen Holzvergaser dazustellen und mit der Heizung kombinieren.
    Meine Frage ist nun kann ich das selber anschliessen?
    Bin Schlosser und Löten oder Pressen kann ich.
    Worauf sollte man beim Kauf achten.
    Hab soviel gelesen das ich schon überfordert bin )))
    Hatte an einen 30KW mit 2 Puffer je 1000 liter gedacht
    Gibt ja recht gute Angebote aber ich weiss nicht was ich im entdefekt nehmen soll.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG

• Hallo Pippo,

die Leistung Deiner jetztigen Heizung wäre nicht schlecht zu wissen oder noch besser die benötigte Heizlast.

Einbau kann in Eigenleistung gemacht werden, Du kannst ja löten. Pressen ist bei den eventuell anfallenden Temperaturen wohl nicht die beste Wahl.

Bei der Auswahl der Anlage...viel lesen...viel lesen :S

Gruß Jörn

Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

• Hallo es ist eine Gasheizung mit 24 kw
    gelesen hab ich schon zuviel glaube ich,
    all die meinungen haben mich verwirrt lach,
    der eine sagt druckgebläse der ander saug,der eine sagt bei atmos bleibt das holz oft im schacht hängen,der ander sagt regelung für die sec luft brauch man
    ich blicke nicht mehr durch ......
    ist es kein grosser Akt die Heizung zu Installieren?
    Wie geht das mit dem Koppeln der beiden Anlagen?

• Hallo Pippo,

dann hast du noch nicht genug gelesen ...
    zuviel lesen geht gar nicht!
    mal sacken lassen ... ist leichter zu verstehen wenn man einen HV hat

aber ... wichtig ist, das du verstanden hast was du gelesen hast ... wenn nicht, nochmal lesen

ich les jetzt 4 Jahre, so langsam wirds was

Gruß Erwin