So, ihr lieben, heute Abend habe ich meine Brennerreinigung zusammengebaut. Das ist wirklich einfacher als ich dachte. Ich konnte sie noch nicht testen (also die Funktion des Relais R2 schon). Jedenfalls ist alles dicht.
Ich befürchte, dass ich meine Ausblasdüse etwas zu kurz gebaut habe. Die Öffnung des Rohres endet kurz unter dem Heizspiralenblech. Ich test das mal bei einem Durchgang. Evtl. muss ich mir ein längeres Röhrchen schneiden, dann brauche ich aber einen neuen Schneidring, den muss ich mir erst bestellen.
Verwendetes Material: Eine Schottverschraubung mit 1/2" Innengewinde, ein Winkel 1/2", den habe ich innen auf die Schottverschraubung geschraubt. Daran kommt eine Hydraulikverschraubung 1/2" auf 8 mm, dort dran kommt ein Stück Rohr, 8x1 mm schwarzes Rohr. Das habe ich am Ende zusammengequetscht und vorn rundgefeilt.
Außen kommt an die Schottverschraubung ein Doppelnippel 1/2" auf 3/8", dort dran ist dann das Magnetventil, das in 3/8" ist und direkt am Magnetventil ist dann eine Pneumatikkupplung, an der dann der Druckluftschlauch draufgesteckt wird. Der ist mit einer Flachdichtung am Magnetventil gedichtet. Sonst sind alle Gewinde mit Hanf und Neofermit abgedichtet.
Jetzt: schaun wir mal.