Mit dem Auto das Haus heizen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 42.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von timex.

  • Ein Faryman ist gebraucht grade in der Bucht drin - 181113657291 aber der hat auch keine Ahnung was er da wirklich hat !


    Die YANMAR Motoren kann man kaufen . Yanmar = Japan und die nennen es Joined Venture mit China , das Produkt SUNTOM . Ich hätte da eine Seite für dich - http://wangebote.de/1508416474…el-motor-r180-515-kw.html . Impex hat die wohl auch mal über die Bucht vertickert aber die haben jetzt mal wieder bei den Gebühren kraftvoll zugeschlagen . Hoffentlich springen da noch mehr ab !


    Tja , ich bin wohl mehr der Mechaniker - kaufe unvollendete Baustellen für kleines Geld um was zum spielen zu haben , von Motorrädern habe ich keine Ahnung und ein Auto muß mindstens 250 Pferde haben . Hab grade nen 928 S zwischen der 10 Jahre auf einem Hof stand weil dem Besitzer der Zahnriemenwechsel bei 100 000 zu teuer war . In zwei Jahren kriegt er H .
    Die 10 Jahre sind ihm nicht gut bekommen obwohl verzinkt aber 3300 für nen 928 S mit 100 000 auf der Uhr , da schlägt man zu . Der Zahnriemensatz kostet 240 , man baut den Kühler aus , das Luftgeraffel weg und steckt das Ding drauf aber das habe ich ihm nicht gesagt . Im Sommer mache ich damit die Gegend um den Edersee mit Kurzzeitkennzeichen unsicher , finde immer einen der Rennen fahren will und auf der Bahn ist die linke und mittlere Spur frei wenn nur die Scheinwerfwer hoch gehen . Wenn er H hat werde ich ihn wohl verkaufen , meine Holde hat mir da nen Riegel vorgeschoben , kannst ja immer nur einen fahren und der eine kriegt erst in 8 Jahren H , dann bin ich 58 und hoffentlich noch fit genug um damit rum zutoben .
    Bin einer von 700 glücklichen , die einen französischen Sportwagen besitzen der vor 20 Jahren über 250 lief . Habe ich als Unfaller gekauft und hat 5 Jahre gedauert ... nie wieder GFK . Vielleicht ende ich damit ja auch an einem Brückenpfeiler , wer weiß - am besten mit 270 damit nichts zum Widerbeleben bleibt .
    Dafür ziehe ich auch nicht um die Häuser und meine Holde weiß immer wo ich bin !


    Tolle Sache deine USV Geschichte , mich stört der eigentlich immer noch grottige Wirkungsgrad der PV Zellen obwohl die schon so lange produziert werden . Habe mich in der Beziehung mal mit einer Infrarotheizung beschäftigt die ich auch im Winter über PV erzeugten Strom betreiben kann . Ungeachtet von den Unsummen an Dämmung für meine Burg , die 200 qm Dachfläche hätte ich . Dann wieder Unsummen für die PV Module aber das wäre dann ne Heizung die ich selber installieren könnte . In der Theorie und auf dem Papier kenne ich mich mit sowas aus aber an einer Hydraulik verzweifle ich , ich sitze davor und kriegs nicht auf die Reihe .
    Jetzt träume ich schon wieder davon weil die endlich passable Li Ion Zellen serienreif haben - für 47 000 wäre ich Netzunabhängig aber das kriege ich in den vielleicht noch 20 guten Jahren die mir bleiben nicht wieder rein . An einen Speicher für Eigenverbrauch denke ich erst gar nicht , ist wieder verar ... . Mal ganz abgesehen davon das ich das Dach umdecken müßte aber davon träumen kann man ja .


    Jörg

    Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine
    Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig
    und ist nicht beabsichtigt.

  • Hallo,


    wer sich vielleicht noch etwas "zum Heizen" aus Tschechien in den Keller stellen will, könnte von TEDOM was kaufen, dort gibt es ein komplettes Mini BHKW mit 7kw Elektrisch und 17,2kw Thermisch auf Erdgasbasis. Wir selber haben auf der Arbeit ein kleines 100kw Teil zur Eigen/Notstromversorgung und bis auf die nicht ordentlich eingebaute Krümmerdichtung läuft das Teil 1a--- ca. 20 Stunden pro Tag Netzparallel. Der Motor der bei unserem drin ist kommt von Tatra, wenn ich mich recht erinnere --- alles aus einem Guss, unkaputtbar... :)


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

    2 Mal editiert, zuletzt von timex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!