Feuerzugregler automatisiert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hallo Gemeinde


    möchte euch meine Idee weitergeben.


    Der Hebel geht bei 80°C bis 85°C Temp. annäherung in andere Neigeposition
    und der kurze Hebel legt sich unten um.



    Die Klappe bleibt die ganze Zeit bis auf ca 3 - 5 mm geschlossen.
    KS 40 1 Regler regelt die AGT weiter und geht bei Temp. abfall auf.
    Das hat mich gewaltig gestört.



    Feuerzugklappe bleibt zu und dient als Gluterhaltung funktion.
    Da ich sowieso nach hinten muß wegen WT Reinigungshebel betätige wird auch gleich
    der Umschalthebel wieder in Startpostion gebracht.
    Diese Vorrichtung gilt nur die Prim AGT stetig regeln.
    Ich habe bemerkt das der Kessel jetzt viel länger brennt. ca 7h. mit Briketts Mix.


    Kesselwärme bleibt auch länger erhalten.
    Materialkosten ca 6€.

  • Hallo Manfred,
    wieviel Jahre kennen wir uns nun schon als User und auch ehrenamtliche Foren Mitarbeiter nebenan. Wir haben viel telefoniert und da hattest Du schon wieder von einer Idee geschwärmt.
    Du bist derjenige der immer in gewissen Zeitabständen uns mit irgendwelchen Verbessungsvorschlägen staunen läßt und das über die vielen Jahre.
    Man muß wirklich sagen Hut ab in Deinem Alter :gup1: . Du hast ja auch "nebenbei einen Blinden betreut auf Reisen begleitet".

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Manfred,
    ich möchte mich bei Dir bedanken,leider finde ich den "DANKE Button" nicht.


    Gruß Franz

  • Wenn Du mit der Maus auf der rechten Seite unten über dem Wort "Antworten" hoch gehts in den Beitrag erscheinen einige Buttons eine davon ist ein "Daumen nach" oben

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!