Nach gute Erfolge nach der Montage von unsere KMS-D habe ich wieder ein paar Fragen... nochmal vielen Dank an Allen die helfen konnten die richtige Entscheidung zu treffen (Welche Steuerung/Regler??).
KMS-D war vom Heiztechniker installiert und er meinte, dass die Heizung automatisch ausschaltet bei einen Außentemperatur von 18 Grad.
Doch möchte ich unsere Fußbodenheizung jetzt schon Mal ausschalten. Ich wurde das dann über das Menü Betriebsartenwahl > Heizkreis (Fußboden) machen und dann Aus statt Zeitprogramm wählen. Stimmt oder?
Die wichtigste Frage ist für den kompletten Sommerbetrieb. Kann ich für den Sommer alle Betriebsarten (Brauchwasser, Heizkreis 1 und Heizkreis 2) ausschalten? Brauchwasser erzeugen wir im Sommer elektrisch (1 Mal aufwärmen morgens damit wir Duschen können)
Wenn alle Betriebsarten ausgeschaltet sind, brennt der Brennen dann trotzdem?
Und wäre es nicht einfacher der Brenner komplett auszuschalten?
Aber bleiben dann alle Einstellungen (Konfigurationen usw.) behalten wenn der KMS-D für 5 bis 6 Monaten keinen Strom bekommt?
Grund der Frage ist, dass der Heiztechniker meint, dass die Pumpen im Sommer machnmal laufen müssen damit sie nicht "verstopfen"?
Doch mein Schwiegereltern schalten seit Jahren (30 Jahr) im Sommer der Brenner aus und haben noch nie Problemen mit den Pumpen gehabt.