Heizungsproblem / Zirkulations Temperatur zu hoch bei 0-Abnahme

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzpille.

  • Ich hatte zwischenzeitlich ein ähnliches Problem zu lösen.
    Meine Lösung war einfach nur ein kleiner 120 Liter Standspeicher für WW, der sich aus dem Heizungspuffer bedient hat.
    Hatte der Standspeicher 60°C wurde er nicht weiter beladen, bei 50°C schaltete sich die Ladepumpe wieder ein.


    Angeschlossen war er aber umgekehrt. Die Anschlüsse VL/RL wo eigentlich mal die Gastherme dran war, habe ich für Kaltwasserzufluss und Warmwassernutzung genommen, die eigentlichen Wasseranschlüsse waren dann für die Ladeleitung vom Puffer. Somit also auch ein Durchlauferhitzer-Prinzip.


    Gut 8 Jahre war ich mit dieser Variante sehr zufrieden.

  • Diese "Problemlösung" hätte ich jetzt für mich behalten. Zur Nachahmung nicht empfohlen.

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!