Neuer SLX Kessel von Attack (mit extra großen Füllraum)

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 44.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thor.

  • Hallo Scotty, ich feuere auch mit 1/2m Scheiten. Ich lege sie nach hinten über die Düse und lasse die 15cm vorne frei. Ggf. packe ich da noch Kleinzeug rein, manchmal auch hochkant.
    Brennt immer sauber ab.
    Gruß, Georg

    Attack SLX25 Lambda Touch
    25m^2 Sunshore Röhrenkollektoren
    2.250l Pufferspeicher
    Steuerung UVR1611

  • Ich würde auch wegen der Düsengeometrie und -lage hinten sauber einschichten und vorne hochkant stellen. Wahrscheinlich fallen die im Laufe des Abbrands einfach nach hinten um. Ggf unterstützen die vordersten stehenden Scheite auch die Holzkohlebildung, die ist an der Türseite am größten.


    Ich glaube leider nicht, dass sie quer reingehen. Hochkant wird schon nicht mehr viel Platz sein, hab es noch nicht versucht...


    Beste Grüße
    Thorsten

  • Hier mal 2 neue gefundene Videos zum Kessel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem ersten Video frage ich mich mal wieder welche Prioritäten Attack setzt. Naja ,ist ja trotzdem ganz nett.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Video, eigentlich nur dahingehend interessant das sich der Besitzer ebenfalls wie unser User Taenen eine Vorrichtung gebaut hat um den gesammten Unterdruck beim Anheizen durch die Düse zu bekommen.
    Hierfür wird der Schacht zur Rauchabsaugung provisorisch mit einem Metallbügel verschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!