MAG für Vigas 40KW

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 1,970 times. The last Post () by gutber.

• Hallo

Bin gerade beim Aufbau meiner HV Anlage und habe natürlich auch ein entsprechend großes MAG eingebaut.
    Aber: Der HV soll eine Rücklaufanhebung per Mischer erhalten, dass heißt er ist in der Anheizphase vom MAG getrennt. Der Druckausgleich könnte natürlich über den Vorlauf erfolgen, aber der HV ist über ein Bussystem und Ventile mit Puffern, Heizkreis und Öler verbunden. Dies alles wird über eine zentrale Steuerung geregelt (Prisma Energiemanager) wenn diese nun ausfällt und alle Ventile dicht sind wäre der Weg zum MAG ebenfalls versperrt. :(

Meine Frage daher: Wie groß muß ein MAG nur für den Vigas sein und wie hoch sollte der Vordruck eingestellt werden wenn der HV überkocht oder reicht das Sicherheitsventil?

Vielen Dank schon mal!

Güße Dirk

• Zuviel geregelt und gesteuert?
    ich würde es mit 10-15L MAG probieren, beim 25er sind 75L Wasser im Vigas beim 40er ist es mir entfallen ...
    weiß auch nicht in welchen größen die MAGś zu haben sind!

ersetzt allerdings kein Sicherheitsventil !!! nur als Ergänzung betrachten ............

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!