Schlammabscheider/Magnetit Spirotrap MB3 in 1 1/4" MBL Bezugsquelle

****************************************************************
Das Forum wurde am 17.09.2021 auf den neusten Softwarestand gebracht!

Alle Mitglieder müssen sich, bedingt durch das Update, neu einloggen.

Falls Fehler auftreten oder Funktionen fehlen, bitte hier melden.

****************************************************************
  • Moin!


    Ich bin auch schon bei "Errichtung Heizungsanlagen" unterwegs, wollte dieses Thema aber extra aufmachen weil ich denke es könnte doch für ein paar Leute nützlich sein die Interesse am Produkt haben...


    Den Spirotrap MB3 gibt es ja bisher offiziell zu kaufen nur für die kleineren Rohrdurchmesser bis 28 mm.


    Die höhere Version MBL gibt es auch für 1 1/4" und 2", so mein gestriges Telefonat mit dem Hersteller!
    Dies gibt es seit Anfang 2015, aber nur für Großhändler.
    Im Netz habe ich keinen Verkäufer gefunden.
    Habe auch schon bei Großhändlern nachgefragt -> bisher nichts.


    Habt Ihr schon solch einen gekauft oder habt mögliche Bezugsquellen?



    Gruß,
    Sven

  • 371241362978 bei 321


    161777047902 ebenfalls dort Schlammabscheider 1 1/4" mit Magnet Magnetitabscheider ** Handwerkerqualität ** versand kostenlos

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo Jürgen,


    der erste ist nur der Schlammabscheider ohne Magnetit,
    der 2. hat einen zu kleinen Magneten wie ich finde.


    Will ja keine Werbung machen, aber manche hier im Forum scheinen begeistert von dem folgenden zu sein:
    Spirotrap in "klein" ist z. B. bei 321 351390549405

  • Schau mal Hier:
    Alle jeweils mit Magnet


    2 Zoll
    http://shop.smuk.at/shop/USER_…t_aktiv=11302#Ziel9206232
    1 1/4 Zoll
    http://shop.smuk.at/shop/USER_…t_aktiv=11302#Ziel9206246
    1 1/2 Zoll
    http://shop.smuk.at/shop/USER_…t_aktiv=11302#Ziel9206231


    Grüße


    der 2. hat einen zu kleinen Magneten wie ich finde.


    Ob die größe hier entscheident ist?
    Wenn ich hier an die Ringmagnete vom Bithalter denke, oder die kleinen Neodym-Dinger... Auch der Magnet reicht vollkommen aus. Die in Wasser gelösten Teilchen "Fliegen" an dem Magnet. Auch mit einem kleinen.

  • Ich weiß ja nicht wozu du so einen großen Schlamm- und Magnetitabscheider brauchst, denn auf Pufferseite, ist ja der Puffer selbst schon der Schlammabscheider.


    Auf Heizkreisseite sollte doch von den Dimensionen her der MB3 DN 28 massig ausreichen?!


    Allerdings habe ich auch zusätzlich nach dem Kessel im Vorlauf einen kombinierten Mikroluftblasen-Schlamm-Magnetitabscheider 1 1/2". Das Ganze in Form einer 110 Kw hydraulischen Weiche. War von Preis/Leistung her die beste Variante in dieser Dimension.

  • TOP!
    Anonymic hat ihn gefunden, zumindest in Österreich!! Wahrscheinlich hatte ich nur Deutschlandsuche...
    Danke!
    Habe nämlich überhaupt keinen Preis vergleichen können,
    hatte ein Angebot vom Großhändler für 200 Euro...
    2" Ausführung 450 Euro, das ist schon krass :D
    Ist ja keine Massenware, aber 35mm finde ich schon Standard...


    Die Magnetgröße vielleicht nicht zwingend, aber dieses System hat mich irgendwie angefixt, ich muss das austesten ;)



    @ mike
    Schlammabscheider würde mir der Puffer schon reichen,
    mir ist da der Magnetit wichtiger, da es so viele (gute) alte Gusskörper im Haus sind und ich nicht weiß wie viel Spänchen da so zirkulieren...
    Ich wollte dies direkt vor die Rücklaufanhebung setzen, also bevor die Energieeffizienzpumpe was abbekommt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!