Centratherm + ZF1

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 3,726 times. The last Post () by gutber.

• Hallo,

mein Mischer wird von einer alten Centratherm Steuerung geregelt. In dieser Steuerung ist auch die ZF1 mit eingebaut. Mein Problem ist das ich zur ZF1 keine Anleitung habe, zur Centratherm ja. Leider regelt sie zur Zeit nur über die ZF1, d.h. sie funktioniert wie ein Konstantregler und hält die von mir eingestellte min.Temperatur von 42°C Tag und Nacht. Bei dem Nachfolger ZF 3 gibt es die Möglichkeit anhand von bestimmten eingestellten Werten diese Funktion auszuschalten und genau das ist es was ich benötige weiß jemand ob das bei der ZF1 auch geht und hat evetuell die Werte? Denn so funktioniert es zwar aber halt konstant und ohne Absenkung, auch ein herausziehen des Modulls brachte nichts, die Regelung ging dann gar nicht mehr oder besser fuhr sie den Mischer ganz zu und nicht wieder auf...

Gruß Jörn

Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

• Ideal für die Rücklaufanhebung

ich hab dafür die ZG 215V auch ein Konstantregler von Centra

aber bei deiner Frage kann ich nicht weiterhelfen

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!