​Correct Abgastemperatur?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohrzange.

  • Hallo aus Dänemark


    Warnung! Mein Deutsch ist ein wenig rostig. :/


    Welche Abgastemperatur haben Sie?
    Ich habe etwa 140 C mit dem Atmos P14 / A25. Ich schloss die Lüftungsgitter ein wenig gestern, um eine bessere Flamme zu erhalten.


    Ich frage mich, wenn die Temperatur zu hoch ist. Atmos 127 empfiehlt für den P14.


    Vielen Dank für die Geduld. :rolleyes:

    Atmos P14/A25 - Laddomat - Zugbegrenzer - 80 Solar Vakuum-Röhrenkollektor - 500L Puffer - 2*TA UVR63 - CMI - DL-BC

  • Die Abgastemperaturen sind im Laborbetrieb gemessen und eigentlich mit "nur" Einstellung kaum zu erreichen...


    Mein D20P ist mit 127° angegeben und läuft meist mit 160 - 180° Abgas.
    Die Verbrennung ist dabei lt. Kaminkehrer sehr gut...

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Hallo, also zu hoch ist die Abgastemperatur mit sicherheit nicht. 140°C sind Ok. Bei mir läuft er ( D20P ) mit etwa 140°C - 170°C jeh nach Verschmutzungsgrad und Kesseltemperatur. Mann darf auch nicht vergessen, daß die Abgastemperatur mit der Kesseltemperatur steigt. Also alles gut!

    Atmos D20P mit Selbstbaudruckluftreinigung( seit Wochen außer Betrieb)
    Reglung: Siemens LOGO!8

    Puffer 850L und 160L WWSP

    ( meinesch reibfell ersind mei ngeistgesei gentum pferfill fälltikunk si nder lauptun ddienene ter pellusichunk
    :hacker: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!