Hallo zusammen,
mein 80KW Vigas ist an einem drucklosem Pufferspeichersystem angeschlossen. Bei den Speichern handelt es sich um vier ovale Stahltanks (alte Öltanks) mit je 2000 Litern. Die Tanks sind in Reihe geschaltet.
Als Ausdehnungsgefäß ist ein weiterer, nach oben offener, halbierter Stahltank oberhalb der anderen Tanks angeordnet. Alle Leitungen sind in 2 Zoll verlegt. Die Leitung zum Ausdehnungsgefäß hat um die 20mm.
Somit haben die Speicher einen statischen Druck von rund 50cm Wassersäule.
Am Kesselvorlauf habe ich einen automatischen Entlüfter angeschlossen. Die Heizungsanlage ist jetzt ca 6 Wochen in Betrieb und wird etwa alle 3-4 Tage gestocht.
Wenn ich beim Stochen auf Temperaturen um die 70-75 Grad komme, dann ist der automatische Entlüfter ununterbrochen am pfeifen. Sobald die Temperatur weiter ansteigt hört er auf.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
Gruss,
Achim