TAS - darf die Zuleitung einen Schieber haben der öffentlich zugänglich ist?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P25.

  • Man kann nicht machen was man will, bei der Elektrik brauchst du immer eine Firma die dir den Sicherungskasten abnimmt und einen Stromzähler einbaut. Und wenn da was nicht stimmt wird es kein Monteur machen ohne das alles in Ordnung ist. Ebenso brauchst du jemanden der deine Heizung abnimmt mit der Fachunternehmer Erklärung. Auch da übernimmt kein Installateur freiwillig die Haftung für Sachen die er nicht selbst installiert hat.

  • Hallo,


    Hatte ich was anderes gesagt?
    Das was früher am Anfang eines Umbaus/Neuerstellung gemacht musste werden, wird jetzt am Ende verlangt.
    Deshalb ist "Selbermachen" nicht einfacher geworden.


    mfg
    HJH

  • Hallo,
    Mach 3
    und ich kann doch machen was ich will weil es hinterher erst im Schadensfall einen oder irgendwehn interessiert
    Weil die Realitätt einfach anders im privaten Bereich ausieht.
    Oder besser gesagt ich kann alles machen ich darf mich nur nicht erwischen lassen.


    Hallo


    Also ihr beiden habt ja vollkommen Recht aber hier liegt ja ebend das Problem,
    Eine Firma baut was ein so das alles I.O. ist.
    Eine Firma die ein Gerät oder Maschine anliefert die durch Fachunternehmenserklärung abgenommen ist.
    Usw. Da gibt es sicherlich noch viele Dinge die durch eine Fachunternehmenserklärung abgesegnet sind, nur was passiert dann ?
    Es werden Kessel die eine Bauartenzulassung haben durch Umbauten so verändert das sie den ursprünglichen Abnahmebestimmungen nicht mehr entsprechen.
    Da werden Maschinen für alles mögliche im privaten Bereich gekauft diese werden dann so modifiziert das sie eigentlich nicht mehr der ursprünglichen Abnahme entsprechen und da sehe ich das Problem es kommt keiner mehr der diese Sachen einer Kontrolle unterzieht weil an diesen Maschinen ein Stecker hängt und dadurch diese Sachen an jeden beliebigen Ort aufgestellt werden können.
    Also ist jeder wieder Eigenverantwortlich für das was er macht und da trifft dann wieder das Sprichwort zu......


    DEN LETZTEN BEIßEN DIE HUNDE....


    also jeder ist für den Mist den er verzapft selber verantwortlich.



    Mfg. P25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!