Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 11.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank100.

  • Hallo erstmal an alle.
    Ich Heize jetzt mit den Vigas den vierten Winter die erste Düse habe ich 3 Jahre ihn gebrauch gehabt vorigen Winter eine neue rein nach ca. 1 Monat war sie am Ende wieder neue rein und jetzt ist die nächste fällig woran könnte das liegen?

  • Wieso nicht???


    Es ist doch sehr wahrscheinlich, das beide Lieferanten den Düsenstein vom selben Hersteller beziehen.
    Und wenn beide aus der gleichen Charge kommen (glaube nicht das die für 10Steine den Brennofen anschmeißen)
    und gerade diese ein Problem hatte, dann hast du den Salat.
    Also aus meiner Sicht ganz klar reklamieren !!!
    Du hast erstmal Garantie auf den Stein.


    Gruß


    Michael

  • Moin frank 100


    Denke nicht, dass die sich da was von ,,Annehmen,,:S



    Werden dir bestimmt sagen; Ist ein ,,Verschleißteil,,!


    Hast du den oft unbehandelts Holz mit Nägeln verheizt?


    Werde meinen die Tage auch wechseln, seit 02.2007 fast täglich im Gebrauch.



    HuS vom Fragenderin [Blockierte Grafik: http://www.holzvergaser-forum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/Vigas_D__se.jpg]

    Bilder

    • Vigas_D__se.jpg
  • Hallo frank100,


    ich hätte da eine Frage an dich, da ich über Düsenproblematik bereits im HTD-Forum schon verschiedenes gelesen habe.


    Hast du deine neue Düse nach dem Einbau auch wieder richtig schön verschmiert, so das sie nicht "hinterspült" werden kann?



    Grüße von noch nem Frank

  • hmmm, nicht das es doch was mit Verwirbelungen durch Falschluft zu tun hat...


    War ja nur mal so ein Gedanke von mir.



    Gruß Frank

  • ohne weitere info zum Betrieb ist antwort von Frank L am meisten Plausibel,
    da die sebsgemachten düsen aus HTD immerhin eine gewisse Lebensdauer hatten +
    die sagen selber daß Ihr material noch nicht gut ist.
    und ich kann mir so heftige Produktionsfehler nicht vorstellen.
    dennoch : Mach Druck damit dass wir alle vom Forum nun wissen wo die Düsen herkommen
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Und das Forum wächst stündlich...........
    gruß asdf

  • fragenderin,


    du würdest doch wenn z.B. deine Bremsscheiben ausgetauscht wurden und diese wegen einem Fehler des Stahls in kürzester Zeit völlig abgenutzt sind diese auch reklamieren obwohl es Verschleisteile sind oder?.


    Warum gleich so pessimistisch.


    Viele Hersteller legen Wert auf einen guten Service/Ruf und werden sich diesem Fall annehmen.
    Oft wird sowas wenn es nicht eindeutig ist über Kulanz geregelt bzw. wenn der von mir vermutete Fall eingetreten ist, dann ist Frank mit Sicherheit nicht der erste der sich meldet.


    Sowas kennt man aus der Automobilbranche als Rückrufaktion, was aber bei Kesseln kaum realisierbar ist.


    Ich sehe einen Chargenfehler als garnicht so unwahrscheinlich an. Das kommt täglich zigfach vor auf unserer Erde.
    Meistens entdeckt es der Hersteller selbst, und manchmal werden Millionen ausgegeben um hundertausende Autos/Kessel umzurüsten.

  • Hallo Michaschatz


    Natürlich versuchen, einen neue Düse zu bekommen!


    Fragen kosten ja NIXB)


    HuS vom Fragenderin



    PS;


    Werden ja demnächst alle unsere Düsensteine von hw55 beziehen:laugh:

  • Hallo Fagenderin,
    Solarbayer gibt soweit ich weiss ein Jahe Lebenszeit für die Düse an. Wenn es kürzer ist, würde ich schon mal reklamieren.


    mfg
    TP

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Tach


    Und das heißt..............??


    Du bekommst keine neue Düse?


    Oder, bekommst du wegen der ,,Garantie,, Zeit der Düse eine NEUE von SB?


    HuS vom Fragenderin

  • Hallo Forum!


    Wenn wir einmal beim Thema Düse sind:


    Wie lange habt ihr eure schon drin?


    Meine ist am 15.Dezember genau 3 Jahre in Betrieb, grösstenteils Winterbetrieb.


    Am oberen Rand ist sie etwas ausgefranst, sonst i.o.


    Grüsse.
    Andreas

    HVS25 AK2005
    1000l SPS+ 800l PS, 400l WW mit SolarWT
    200l MAG
    16m² SolarFK
    seit 12/2005 in Betrieb

  • Tach auch


    Meine wird im Februar 09 zwei Jahre Alt.


    Fast Täglicher Gebrauch!


    Werde aber die Tage mal eine neue Einsetzen, hw55 hat mir ja schon,,Dezent,, zu Verstehn gegeben, dass die ,,Vetich,, istB)


    HuS vom Fragenderin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!