Hallo,
sieht jetzt so aus:
http://www.holzvergaser-forum.…es/37brennkammer_VR1a.jpg
Links bröselt nur der Mörtel. Vermutlich ist das Zwischendeck noch dicht.
Wie bekommt man das auf die Schnelle geschlossen?
Hallo,
sieht jetzt so aus:
http://www.holzvergaser-forum.…es/37brennkammer_VR1a.jpg
Links bröselt nur der Mörtel. Vermutlich ist das Zwischendeck noch dicht.
Wie bekommt man das auf die Schnelle geschlossen?
Hallo
für kleinere reparaturen ist das 1.500 Grad "Silikon" (tatsächlich eine Art "Auspuffkitt") ganz gut geeignet. Ich habe es z. B. mal als "Mörtel" für Schamottsteinstücke missbraucht und damit eine Art behelfsmäßige "feuerfeste Wand" in der Brennkammer gebaut, damit mir das Eisen nicht wegbrennt bis ich neue Schamottsteine bekam. Hält bombenfest, ist aber natürlich recht teuer.
danke Helhof,
ich habs mit UHU zusammengeklebt, es waren Mörtelbrocken und kein Schamottformstein. Da kommt eine Baustelle auf mich zu. Der Mörtel zwischen den Formsteinen ist auch bröselig, aber dafür ist die Zwischendecke unten krumm und schief.
Mal sehen, ob das auf die Dauer gut geht. Quer wird erstmal nicht mehr eingeschichtet.
Ich kann nicht erkennen, welche Ecke des Kessels das ist?
Ich kleb mein Zeugs auch gerne mit Vermiculitkleber, weil ich davon beim Vermiculitkauf nen knappen halben 10 L Eimer fürn 10er bekommen hab. Das Zeugs kann also nicht teuer sein. Vielleicht kannst du irgendwo nem Ofenbauer was aus dem Kreuz leiern
Ah so, das ist die halbrunde Keramik der oberen Kammer vorne an der Primärluftzufuhr? Ist die dahinter hohl? Sieht so aus.
Ich denke man kann die Keramik auch ganz rausnehmen und verwendet Schamottplatten, dann hat man einen ebenen Boden wie die Vigas HV s
Das sich die Feuerbetondecke bei dir verformt ist natürlich nicht so schön
Hallo,
wie gesagt, UHU klebt alles, deren Ofendichtmasse 1500° auch die schlampig gemachte vordere rechte Ecke direkt neben dem Sekundärluftschacht.
Die Feuerbetondecke war nur mäßig eingeschalt, hat einen "Wanst" und ist hinten 3 cm niedriger als an der unteren Tür. Ist das bei allen Orlans so?
nee. meine ist gerade und hinten nur ca 0,5 cm niedriger als vorne
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!