Feuerbeton-Düse günstig zu kaufen ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ole2211.

  • Mein Vorschlag:
    Bitte hier ins Forum reinsetzen, wo man günstig eine neue Düse für den SB-VIGAS 14,9/25 beziehen kann. Knapp 80 Euronen (evtl. pro Jahr) plus Versand von SB scheinen mir doch etwas überzogen.
    Gruß Winfried


    PS: Gibt es die u.U. in CZ/SK günstiger ? Hatte gelesen, jemand hätte seinen aus B sehr günstig bezogen.

  • Hallo,


    ich habe am 14.01.09 eine Anfrage über dieses Thema gestellt ( Günstige Ersatzteile ), habe leider noch keine Antwort bekommen.
    Irgendwo muss es doch günstiger gehen als bei SB.
    Vigas ist doch Vigas. Oder?
    Gruß Andreas

    SB 14, 9 mit Flammtronik und HW55 10 -Loch
    2x500l + 1x800l Pufferspeicher
    Lufttrennung momentan mit 1 Lüfter und Belimo
    Oventrop RTA 130
    Viessmann Caloron 050 mit 22kw Brenner
    5,4 qm solar mit 300l Brauchwasserboiler

  • Hallo,
    ich bin ja schon intensiv auf der Suche.
    Aber es hätte ja sein können, dass jemand gute Erfahrungen gemacht hat, und diese vielleicht preisgeben will. Ansonst bin ich imer auf der Suche, ob es was neues gibt.
    Danke
    Gruß Andreas

    SB 14, 9 mit Flammtronik und HW55 10 -Loch
    2x500l + 1x800l Pufferspeicher
    Lufttrennung momentan mit 1 Lüfter und Belimo
    Oventrop RTA 130
    Viessmann Caloron 050 mit 22kw Brenner
    5,4 qm solar mit 300l Brauchwasserboiler

  • Hallo,
    Ich bin jetzt dabei mir eine Gießform zu bauen, allerdings aus Metall, aber auch nur, weil ich in unserer Firma die Möglichkeit dazu habe. Günstiger als bei SB oder so, habe ich die Düse nur bei ecovarm und bei einem PrivatAnbieter auf einer Auktionsplttform gefunden( der hat sich einige auf Lager gelegt brauch sie aber nicht mehr). Und in Österreich kostet sie noch mehr, was ich so gesehen habe. Aber ich muss mir auch vor Augen halten, dass 78 € doch nicht so teuer sind, wenn ich mir die Preise der anderen Kesselhersteller ansehe ( Atmos...).
    Gruß Andreas

    SB 14, 9 mit Flammtronik und HW55 10 -Loch
    2x500l + 1x800l Pufferspeicher
    Lufttrennung momentan mit 1 Lüfter und Belimo
    Oventrop RTA 130
    Viessmann Caloron 050 mit 22kw Brenner
    5,4 qm solar mit 300l Brauchwasserboiler

  • Hallo,


    ich hatte vor 2 Wochen versucht, bei EcoVarm zu bestellen im Shop, konnte aber nicht den Kauf abschliessen. Auch die Versandart kam nur in polnisch, ich wusste nicht, was ich da ankreuzen sollte. Dann habe ich da hingemailt und mich beschwert. Daraufhin kam eine Antwort, dass ich per Fax bestellen soll. Ich wollte nicht per Fax bestellen, weil ich auf der Arbeit zwar ein Faxgerät habe, aber man dann auf der Telefonrechnung die polnische Nummer sieht, das war mir zu auffällig.


    Jetzt kam unaufgefordert noch eine Mail:


    Sehr geehrte Ole,


    willkommen zu ECOVARM.


    Sie können jetzt unseren Online-Service nutzen. Der Service bietet unter anderem:


    Kundenwarenkorb - Jeder Artikel bleibt registriert bis Sie zur Kasse gehen, oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
    Adressbuch - Wir können jetzt die Produkte zu der von Ihnen ausgesuchten Adresse senden. Der perfekte Weg ein Geburtstagsgeschenk zu versenden.
    Vorherige Bestellungen - Sie können jederzeit Ihre vorherigen Bestellungen überprüfen.
    Meinungen über Produkte - Teilen Sie Ihre Meinung zu unseren Produkten mit anderen Kunden.


    Falls Sie Fragen zu unserem Kunden-Service haben, wenden Sie sich bitte an den Vertrieb: rmusial@ecovarm.com.


    Achtung: Diese eMail-Adresse wurde uns von einem Kunden bekannt gegeben. Falls Sie sich nicht angemeldet haben, senden Sie bitte eine eMail an rmusial@ecovarm.com.


    Ich werde das heute abend noch einmal versuchen. Gruß ole2211

  • guten abend ole,


    na hast du in sachen "düse" schon was in erfahrung gebracht ?
    würde auch gerne ein saugzuggebläse bestellen.


    gruß peter

  • Aha, der Unimog- Freund,


    Ich habe es eben nochmal versucht. Man muss sich auf der Seite registrieren, das hat ja geklappt. Aber ich komme nicht über den Punkt "Zahlungsweise" hinaus. Ausserdem bleibt weiterhin die Versandart nur in polnischer Sprache als Auswahl.


    Ich habe dort nochmals hingeschrieben per Mail. Die Fehlermeldung habe ich als Screenshot in die Mail kopiert, damit die wissen, was ich meine. Mal sehen, was draus wird.


    Tut mir leid, wenn ich noch kein Erfolg melden kann. Aber ich habe hier im Forum schon was gelesen, dass es jemand geschafft haben soll, dort zu bestellen. Der hatte aber wohl dort angerufen. Ich mache das lieber irgendwie schriftlich oder im Shop.


    Es grüßt ein begeisterter Robur- Fahrer (der Robur hat eine größere Pritsche und kostet nur Bruchteile in der Anschaffung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!