Herz Steuerung Biocontrol 3000

There are 21 replies in this Thread which was already clicked 25,278 times. The last Post () by mike.

• Guten Morgen zusammen! Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, nachdem ich einige interessante Beiträge von Nutzern gelesen habe, die Herz-Heizkessel im Allgemeinen und insbesondere einen Pelletstar Neo T-Control besitzen.

Ich habe seit 2023 einen 20-kW-Herz-Pelletstar-Neo-T-Control-Heizkessel. Er erzeugt Warmwasser und beheizt mein zweistöckiges Haus mit Heizkörpern und einer Wohnfläche von ca. 120 Quadratmetern. Der Kessel ist mit einem 1000-Liter-Speicher ausgestattet.

Ich lebe in Italien, in einer kleinen Stadt auf etwa 600 Metern Höhe. Im Vergleich zu vorher, als ich mit Erdgas geheizt und Warmwasser erzeugt habe, hat der Pelletkessel die Kosten gesenkt und die Temperatur in meinem Haus erhöht. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für Pellets entscheiden.

Bis letztes Jahr ließ ich meinen Heizkessel jährlich von meinem Installateur reinigen, was durch ein gelbes Symbol auf dem Display angezeigt wurde. Die Kesselsoftware gibt an, dass eine Reinigung nach 1000 Betriebsstunden oder 365 Stunden nach der Erstinbetriebnahme durch den Installateur erforderlich ist.

Nachdem ich den Installateur die jährliche Reinigung mehrmals durchführen sah (sie ist auch in der Bedienungsanleitung des Heizkessels ausführlich beschrieben), habe ich beschlossen, sie zukünftig selbst durchzuführen.

Leider kenne ich die PIN/das Passwort nicht, die ich als Installateur/Servicetechniker benötige, um auf die Software zuzugreifen und das gelbe Symbol zu entfernen, das 1000 Stunden/365 Tage nach der letzten jährlichen Reinigung auf dem Display erscheint. Ich habe zwar die Benutzer-PIN/das Passwort aus dem Handbuch, aber nicht die Installateur-PIN/das Passwort, um den regulären Reinigungszyklus wiederherzustellen oder defekte Komponenten auszutauschen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand im Forum die Installateur-/Servicetechniker-PIN/das Passwort für den Herz Pelletstar Neo T-Control Heizkessel mitteilen könnte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!