Ein neuer aus OWL.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fragenderin.

  • Hallo ich komme aus dem Kreis GT in OWl. Das liegt in NRW. Ich lese schon länger hier im Forum. Super sache hier. Habe seit einem halben Jahr einen Solarbayer 25 S Bj 2007 am laufen und bin sehr zufrieden mit ihm. Daneben steht ein selsbtgebauter Pufferspeicher mit 4500 Liter Volumen.Er besteht aus zwei Gastanks dem ich ein paar Einschichtrohre für den Rücklauf vom Ölkessel Viessmann Vitola Bifferal 33Kw mit der Trimatik MC/B eingeschweißt habe. Zusätzlich noch ein Wärmetauscher für eine Solaranlage. Muß ich mir aber noch überlegen. Mein Bezirksschornsteinfeger war da und ist mit Anlage sehr zufrieden. Die Messung war erfolgreich. Staubgehalt 0,04 g/m3 Kohlenmonoxidgehalt 0,2 G/m3 Abgastemperatur 208 Grad Sauerstoff 10,2 %. Bis jetzt alles selber gemacht, deshalb erst den Kessel seit einem halben Jahr am Laufen. So kann ja mal ein Bilder mit einstellen aber bin Neuling auf diesem Gebiet mit den Foren und muß deshalb noch ein wenig Üben.


    Mit freundlichen gruß Martin.

  • Hallo Martin


    Ich komme aus der ,,Mähdrescher Stadt,, und hab den Vigas 25 jetzt seit 2 Jahren am laufen!


    Bis denne mal!


    Gruß von Herbert

  • Hallo Herbert.
    Habe Dein Heizungsprojekt im HTD mit begeisterung gelesen. Wollte mich dort auch anmelden aber es hat nicht geklappt. Wenn man mal im Netz am surfen war musste ich mal eben kurz nachschauen wie weit du mit deiner Anlage warst. Gut gemacht. Mähdrescherstadt kenn ich , ist nicht weit von mir. Fahre schon mal die große Pesse von denen.


    Stelle meine Heizung noch mal mit Bilder vor.


    Mfg Martin.

  • Tach Martin


    So ist Richtig!


    Und wenn deine beide ,,Hirsche,, mal Platt sind, dann holste dir Trecker in einem schönen Grün:laugh:


    OWL Gruß von Herbert


    PS ; Ich arbeite da nicht, bekomme keine Provision!:)

  • Hallo Herbert


    Es gehört nur einer mir. Den großen hab ich nur zum Holzspalten.:laugh:


    Gruß Martin.

  • Moin Martin!


    Boh, was haste den da fürn Spalter dran, an son großen Trecker?


    So was?


    http://www.posch.com/allsite_p…w/6/FrontEnd?pageId=21841


    oder gleich sowas...................:)


    http://www.posch.com/allsite_p…d?pageId=1654&language=de


    Holzmachergruß von Herbert aus der Mähdrescherstadt

  • Nabend Herbert!


    Die beiden Spalter hätt ich ganz gerne. Aber ich hab den kleinsten von denen. Läuft ganz gut, bis jetzt alles gespalten damit. Ob groß oder klein, egal. Baue mir demnächst noch mal einen größeren Spalter. Aber nur für einen 30 Ps Schlepper. Der säuft nicht soviel. Stell Dir mal den großen vor einen Spalter vor, was der an Diesel braucht. Da kann ich ja gleich mit Öl heizen.:laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!