Zunächst an ,Alle Ein Gesundes Neues Jahr und viel Erfolg bei der Entwicklung von Neuigkeiten rund um den Hv. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, weil ich eine HV - Anlage plane.
Völliger Laie daher nicht möglich alles sofort zu verstehen was geschrieben wird . Aber Stück für Stück geht es vorwärts.Wer hier gute oder nicht so gute Beiträge schreibt kann ich auf Grund meiner weit enfernt liegenden fachlichen Kompetenz nicht beurteilen. Aber ohne dieses Forum
wüsste ich heute noch nicht was eine RLA;RTA , Pufferschaltung ,Friwa usw. ist. Was mich ein wenig betrübt ist das ich den Eindruck habe , ein völlig normaler Holzvergaser ist nicht leistungsfähig genug um die an ihn gestellte Aufgabe ( Haus erwärmen, Warmwasser) zu erfüllen .
Wenn ich dann auch noch lese ,der hat eine schlechte regelung , der andere eine nicht gut funktionierende Primär und Sekundärluft verteilung usw. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen aber für mich als Laien bringt es schon etwas Unsicherheit in mein Vorhaben. Ich bin froh wenn meine Anlage läuft und möchte natürlich auch an Brennstoff sparen so gut es geht.DEshalb möchte ich betonen keine Kritik nur meine Meinung, sollte ich irgenwie jemanden unbewusst damit beleidig haben bitte ich um Entschuldigung. Das sind eben meine
Eindrücke.
Andy aus Schweden !!
Ps . Bin jedenfalls gerne als Leser in diesem Forum , fachliche Beiträge kann ich leider nicht
anbieten. Dafür gibt es hier genug Mitglieder die ich bewundere.