Überströmventil

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 2,374 times. The last Post () by marting.

• HAllo liebes Forum,
    jetzt habe ich doch noch ein Frage zum Thema Überströmventil

Ist es den bei den Heizkreispumpen nötig ein Übertrömbventil einzubauen ?
    Wir haben Pumpen mit der Energie Klasse A die sich nach Druck regulieren.
    Vielen Dank für die eAntworten

Vielen Dank auch an Zimi das ich seine Vigas Anlage besichtigen durfte und für die vielen Tipps unser Holzvergaser ist letzte Woche geliefert worden und wird jetzt nach und nach verrohrt und angeschlossen.

LG
    Carsten

• Hallo Carsten, so ein Überströmvntil hatte ich auch im ehemaligen "Bestand" der Heizung; dazumal war eine viel zu starke ungeregelte Heizkreispumpe verbaut; Strömungsgeräusche ohne Ventil ohne Ende!
    Habe seit 3 Jahren auch eine Diffeerenzdruckgeregelte Pumpe am werkeln und hab das Überströhmventil rausgeschmissen weil:

1. Die pumpe auf niedrigster Stufe (respektive Druckeinstellung) unsere min. 240m2 mollig warm kriegt ohne ein Rauschen
    2. Durch das Überströmventil (je nach Verrohrung) massiv Schichtung im Puffer kaputtgemacht wird, da ja kalter Rücklauf mit heißem Vorlauf je nach Druck vermischt wird.

just my 2c

marting

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!