Bin dabei meinen hvs40e mit Lc und Lufttrennung um zu bauen, ist auch schon fast fertig, fehlt eigentlich nur noch der kotly Lüfter...
Der Kessel steht bisher in der Garage und ist noch nicht in Betrieb, jetzt kommen mir noch einige Fragen auf.(Brrrrr die Tage ist es sau kalt da draußen)
Wo/wie sollte ich den Lc anschließen? bzw das gebläse...
Weiss nicht ob ich mich verständlich ausdrücke, habe heute probehalber mit dem Vigas Gebläse getestet(Strom für Trafo-Lc und conrad Dimmer an Ausgang für Lc von der Vigas Platine, 230V Hängt also Direkt am strom wenn Kessel eingesteckt) Läuft auch soweit, wenn ich die sonde mit feuerzeug Gas den sauerstoff entziehe dreht der Motor langsam hoch..
soweit sogut, was ist aber wenn Ausbrand erreicht ist und Primär Gebläse abschaltet? Gehe davon aus das sec. Lüfter weiterhin laufen wird, da ja noch Glut/Rauch, und ich keine Kohle zum erneutem Anheizen übrig behalte....
Wie kann ich den sec. Lüfter dazu bringen das er auch mit abschaltet?
Habe hier irgendwo gelesen einfach den Dimmer mit an den Pumpenausgang zu hängen, wann schaltet eigentlich die Pumpe aus? ein schaltet sie ja laut Bedienungsanleitun bei 40°, kann das so funktionieren?
Schaltet die Pumpe gar aus wenn sich der Kessel bei unterschreiten der eingestellten Temp ausschaltet?
Noch ne Frage zum Conrad Dimmer, bekomme den nicht richtig eingestellt, dh. bekomme den Lüfter nicht auf volle Leistung wenn max Ausgansspannung von 9,31V des Lc anliegt...
Hmm auch wider blöd zu erklären, also rv1 ist richtig eingestellt (ganz nach Links, nach Rets drehen bis Lämpchen anfängt zu blinken und stück zurück)
Sorgen macht mir die Max Spannung rv2, wenn ich mit der max vom Lc rein gehe( 9,31V) und rv2 so einstelle das der Lüfter mit 100% dreht geht er nicht mehr aus wenn 0V vom Lc anliegen, bringt auch nix rv1 ganz runter zu regeln, muss rv2 zurück drehen damit der lüfter nicht mehr dreht, dann werden aber bei 9,31V keine 100% mehr erreicht....
Wie weit könnt ihr rv2 nach links drehen bis die grüne Lampe anfängt schneller zu blinken? Bei mir sind es etwa 1-2mm also nicht gerade doll.
Schätze mit meinem Löten hat was nicht hingehaun, gleich zum Anfang die Lötbrücken haben kein Zinn angenommen, beim rausnehmen habe ich die Leiterbahn beschädigt/ unterbrochen genau unterm ic, neben der brücke gans dicht läuft noch eine weitere Ader vorbei bzw. kann ich nicht erkennen ob diese eigentlich eine Verbindung zur Brücke hatte(habe diese nicht verbunden), die andere Bahn habe ich mit 2 stücken Litze geflickt.
Wie ist eure Einstellung?(rv2)
Habe mir nen vernünftigen Lötkolben bestellt, wenn nicht anders halt nochmal neu...
ps. Die Anleitung zur Bestückung ist unter aller sau, in Deutsch schonmal garnicht, was ist die 4V7 und was die 12V Zehnerdiode sehen beide gleich aus, wie wird der IC raufgesetzt, lt. Beschreibung auf die Einkerbung achten, auf dem kleinen allerdings keine drauf, bis ich drauf gekommen bin das das kleine Loch auf dem IC mit der 1 auf der Platine übereinstimmen muss, saß der IC schonmal unter Strom in verkerter Richtung...
Die Widerstände: was sind die Metallfilm und was die normalen, die Werte habe ich mit nem Voltmeter ermittelt, mit der Farbcode Liste hätte es sicher Std. gedauert....
Hat jemand rein zufällig eine Platine zur hand und könnte diese fotografieren, brauche die Stelle unterm IC wo die Brücke steckt...
pps.den Kotly als Primär oder Sec. Lüfter? habe hier schon beides gesehen, nur was ist besser?