Stahlrohr mit Cu was ist mit Metallverbundrohr ?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,997 times. The last Post () by charly0046.

• Hallo der Schwede mal wieder ,habe günstig Metallverbundrohr angeboten bekommen.
    Mit allen dazu gehörenden Fittingen,Reduzierungen usw. Einmal 25mm x2,5 und einmal 32mmx3,0.
    Ist der einbau zum beispiel nach dem regumat M3- 180 bis zur Einbindung an den Heizkreislauf ( ca 10m ) möglich oder besser nicht verwenden.
    Temperatur bis 90 Grad und kurz bis 110 grad was aber nicht vor kommen sollte im System .
    Dauerhaft 50 jahre bei 70 grad soll das Rohr aushalten. Wäre leichter zu verarbeiten und auf 10 m. Verlegung ohne eine Lötstelle oder andere kopplung fertig gestellt.
    Freue mich auf Tipps und natürlich nehme ich auch den drohenden Zeigefinger ernst.

Andy aus Schweden ,welches immer noch am Winter festhält( Schei.. )

CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

• Hallo Andy,

wenn dein Metallverbundrohr sauerstoffdicht ist und deine max. Temperatur, also 95°C, aushält, spricht nichts dagegen.
    Hier gibt es mittlerweilen gute Systeme, z.B. von der Firma Rehau (Keine Werbung! gibt bestimmt noch andere gute Hersteller).
    Ich persönlich habe immer so ein komisches Gefühl mit der Sauerstoffdichtigkeit, das ist aber bestimmt sehr subjektiv.

Gruß
    Udo

• Hallo Udo das mir angebotene Metallverbundrohr ist DVGW geprüft und bis 95 Grad belastbar und im Störfall kurz bis 110 Grad. Da ich es nach dem Regumat welcher meine Vorlauftemperatur regelt einbauen möchte ( Temperatur weit unter 90 Grad ) könnte man darüber nachdenken.
    Absolut Sauerstoffdicht ist geprüft und bestätigt wurden.
    Bin aber natürlich auf noch mehr Tipps gespannt., oder auch Bedenken .

Andy aus Schweden !!

CHT Sigma 30Kw Saugzugkessel,Flammtronik,Drehzahlmodul,2000Liter Puffer mehr geht nicht aus Platzgründen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!