Kesselwahl

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,782 times. The last Post () by Mathias.

• Guten Abend
    Ich habe mich in das Forum eingeloggt weil ich eine Frage bzw. mehrere Fragen an Profis stellen möchte.
    Ich habe vor mir einen Vergaser zu kaufen und einen MA,Attack oder Ladan 18 in die engere Wahl gezogen welcher ist da der beste und was ist besser Saug oder Druckgebläse.
    Vielen Dank im voraus
    Mathias

• Hallo Matthias,

Willkommen.

Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht.

Zu beheizende Fläche
    Dämmung des Hauses
    Standort des HV
    Bezug des Brennstoffs
    .
    .
    .
    usw.

Mit einem Saugzugbeläse fährst du dann besser wenn Du eine Geruchsbelästigung im Haus durch den HV erwartest. Steht das Ding in einer Garage oder ähnliches ist der Faktor unwichtig.

Grüße

Nudels

• Guten Tag
    der HV würde im Keller stehen der vom Hof direkt ebenerdig zugängig ist das ich das Holz gleich reinfahren kann ich habe alles geplättelt und einen Sockel für den HV betoniert.
    Unser Haus ist kurz nach dem Auszug aus der Höhle erbaut worden ,niedrige Räume und 160m2 aber alles isoliert.
    Das Holz mache ich mit einem Bekannten da ich seit Jahren einen großen Kamienofen habe.
    Hoffe das es genug Infos sind.
    Grüße Mathias

• Hallo Mathias,

hier kannst Du mal schauen wo die Leistung liegen sollte: http://www.holzvergaser-forum.…cher-hintergrund&Itemid=8

Bei 160m² Uraltbau werden die 18 KW dann zu einer Hauptaufgabe im Winter. Du musst es anders sehen, nicht der HV ist Deine Heizung sondern die Puffer. Du würdest doch auch kein Handy mit 3h Akkukapazität kaufen, oder?

Gruß Jörn

Vigas HVS-E 40
    Flammtronik
    3600L PS
    Friwa Oventrop
    Große Brennkammer/Feuerleichtsteine(noch die erste)
    10 Loch Düsenstein ala HW55(noch die erste)

• Guten Abend
    Ich habe die Puffer schon eingebaut mit Brauchwasser liegen wir bei 2500l das müste reichen da ich nicht mehr Platz habe.
    Mathias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!