Kann man den Temperatur Eingang angleichen??

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 4,833 times. The last Post () by gator.

• Hi zusammen.

Mein PT1000 Fühler scheint nicht mehr der beste zu sein und zeigt über 20 Grad zu wenig an gegenüber meinem Abgasthermometer.

Kann mann den durch ein Offset wieder angleichen?? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts,aber vielleicht gibt es ja eine versteckte Option oder ähnlich.

Gruß Matthias

Mein PT1000 Fühler scheint nicht mehr der beste zu sein und zeigt über 20 Grad zu wenig an gegenüber meinem Abgasthermometer.

glaubst du etwa dem Zeigerinstrument mehr wie dem PT 1000? :ohmy:
    ich glaub es nicht.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

nimm eine Meßstelle steck 3 Thermometer ein .... und du hast 3 Temperaturen... mit Glück unterscheiden die sich weniger wie 20° oder auch nicht
    +/- 10% vom Endwert sind zulässige Abweichungen ...
    die besseren willst du nicht bezahlen

Gruß Erwin

Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

• Hallo cue
    Auf dem Puffer habe ich 3 Stk.Zeigerinstrumente drauf,die Zeigen zum Unterschied zur Elektr.Messung ab 50° um 10-20° mehr an.Also trau denen nicht.Wenn dein PT 1000 defekt währe zeigt er gar nichts an.
    Horst!

• Hallo cue
    Auf dem Puffer habe ich 3 Stk.Zeigerinstrumente drauf,die Zeigen zum Unterschied zur Elektr.Messung ab 50° um 10-20° mehr an.Also trau denen nicht.Wenn dein PT 1000 defekt währe zeigt er gar nichts an.
    Horst!

Komisch ist nur das ich mit einem Thermoelement genau das selbe messe wie mit meinem AGT. Nur der PT1000 weicht ab.

An den Puffern hab ich auch so tolle Zeigerinstrumente,denen traue ich auch null.

• hallo,
    ob sinnvoll oder nicht, man kann:

'Sollwiderstand' eines PT 1000 : R = 3,849*t[°C] + 1000

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!