Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem alten problem!
Ich mache viel selber auch an dem ofen aber leider habe ich nicht das werkzeug bestimmte dinge selber schnell und sinvoll zu verändern...
es hat sich z.b. heruasgestellt das ich einen entlüfter in einem teil der verrohrung brauche wo sich immer Luft sammelt....
ebeso ist meine Kesselsicherheitsgruppe nicht mehr in ordnung und soll ausgetauscht werden...
jetzt suche ich einen HB der aus der umgebung kommt und sich mit meiner anlage auseinander setzten möchte...
Also suche ich vorallem über empfehlungen von bekannten habe aber auch bei my hammer versucht jemandne zu finden....
hier ist jetzt was passiert was mich doch sehr verwundert hat...
auf meine ausschreibung für den austausch der Sicherheitsgruppe hat sich anonym jemand gemeldet der mir anstatt ein agebot zu machen oder sachliche fragen zu stellen in öffentlichen "fragen" erklärt das meine ausschreibung eine unverschämtheit sei wie ich denn einfach stundensätze für facharbeiter festlegen könnte woher ich denn bitte die preise vom material so genau kennen würde... und überhaupt währe meine ausschreibung eine zumutung und hier würde sich kein fachman drauf melden...
jetzt zu meiner frage wie finde ich einen HB der sich mit meiner anlage auseinandersetzt... der sachen nach meinen vorstellungen baut und repariert... sicherlich weiß ich das ich mit meinem preisvorstellungen auch mal daneben liegen kann.... aber was kosten angeht bin ich eigentlich der profi da ich in dem bereich der kostenschätzung ermittlung und festellung in rahmen von bauprojekten arbeite... somit kenne ich viele ansätze wie "stundenlöhe" .... ich weiß aber auch das diese oft klein gehalten werden und der gewinn meist über das material gemacht wird...
Ich suche also einen HB der mit mir auf einer etwas anderen basis arbeitet als es scheinbar üblich ist....
ich kenne preise für teile auch dadurch das ich gute kontakte zu einigen großhändlern pflege...
ich will von daher einen ehrlichen preis für die arbeitsstunde... damit man dinge leichter planen und kalkulieren kann....
für den abu meiner anlage habe ich solch einen HB gefunden der kommt aber nicht aus der nähe und kann von daher nicht mal für kleinigkeiten vorbeikommen...