Anheizklappe Orlan Super D 25

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 6,390 times. The last Post () by Solarbauer.

• Hallo, bei meinen Orlan schein mit meiner Anheizklappe etwas nicht ganz zu stimmen bei mehrmaligen öffnen und schließen der klappe ist mir aufgefallen das sie meistens nicht vernünftig schließt bzw. beim schließen hackt sie ab und zu. Meiner Meinung fehlt da irgendeine Führung damit sich das Gestänge nicht verkannten kann. Hat hier jemand schon hier mal so ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir jemand sagen ob da ein teil verloren gegangen ist konnte bis jetzt hier nix finden im Forum. Ich hab den Ofen gerade neu bekommen und noch nicht eingebaut

• Hallo, was ich so auf deinen Fotos erkennen kann, ist das auf schlechte Verarbeitung zurückzuführen.
    Am besten Schornsteinklappe und Betätigungsmechanismus umtauschen lassen ( Garantie ) !

Heizergrüße
    Max

• Moin, hab mir das Gestänge eben noch mal angeschaut es ist soweit alles fest verbunden. Jedoch wenn man die klappe schließt zieht die Feder das Gestänge schief. Ist bei euch die klappe auch nur auf der einen Seite mit den Kessel verbunden oder habt ihr da noch einen zweiten befestigungspunkt als Führung. Hab schon überlegt auf der anderen Seite ein Rohr rüber zuschieben, dass denn über den Fühler Abgas und dem Gestänge Anheizklappe passt als Führung sozusagen.

• Hallo,
    DSCI 0394: das sieht so aus, als ob eine Verlängerung der Klappenwelle bis zu dem Zapfen am linken Bildrand
    fehlt.
    DSCI 0391: so in etwa sollte die Position der Welle sein.
    Das ist ein Fall für den Werkskundendienst!
    Bei mir funktioniert die Klappe, ich habe die Tauscheröhrenabdeckung deshalb noch nie geöffnet.
    Der Abgasfühler war bei einer Inspektion nicht nur sauber, sondern rein; scheint also keinen direkten Rauchgaskontakt gehabt zu haben.

• hallo, Habe gestern einen neuen ofen bekommen nach langen hin und her mit meinen händler (eine führung für die anheizklappe war nicht vorhanden) bin nun am einbauen und will mal hoffen das es morgen los gehen kann. Hat hier jemand noch eine grundeinstellung für die luft und gebläse bleche???

• Tja, was denn genau für einen Ofen (den Super D 25?) und gabs keine Anleitung dazu?
    wenn nicht, google mal nach "Anleitung Solarbayer Pyrolizer", in der Anleitung stehen die Werte. Pyrolizer = Orlan Super D anders lackiert.
    Ansonsten kann ich morgen daheim reingucken oder du schickst mir ne Mail über das Forum hier (keine PN - Mail) und ich schick dir die Pyrolizer Anleitung

• Hallo, in der anleitung die beim ofen bei ist steht dazu nichts wie weit die bleche geöffnet sein sollen. Ja ist für den orlan super d 25

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!