Komisch bei der ACD01 ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rohrverbieger.

  • Hallo Alex,


    da hast du Recht! :happy2:


    Und was ist denn wenn man diesen Parameter auf EIN setzt?



    5.3.10.21 Menü FESTBRENNSTOFF / Par. 20 – Freigabe
    Kesselschutz



    Funktion Dieser Parameter definiert den Kesselschutz nach Par.14, gegen Durchspülung
    durch laufende Pumpen der Kreise



    Werkseinstellung AUS



    Einstellbereich
    EIN – Einschaltung ohne Pufferspeicher
    AUS – Mit Pufferspeicher


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    Dc22s mit 1500 Liter Puffer--300 Liter WW Boiler--Fußbodenheizung---7m³ Regenwasserspeicher---100m² Wohnfläche+40m²Nutzraum---Husqvarna 236---Mac Allister Holzspalter MHS 4Tonnen---3fach verglaste Fenster---10cm Styropor---Fiskars X25---Fiskars x11---

  • Aber noch etwas: So wie ich das sehe, schaltet der Lüfter ab 83°C Kesseltemp. aus! Nur zur Info, weil bei mir wäre es zu früh. Ich habe meistens um die 90°C Betriebstemp. mit der 78er Patrone.


    Hallo Alex


    Das Blatt welches ich als Kopie eingestellt habe,waren damals die Grundeinstellungen die ich ja auch damals erstmal nicht verändert habe.
    Diesen Parameter hab ich durch Anhebung der Kessel-Min. Temperatur mittlerweile auf 88°C angehoben.
    Mit der Schaltdifferenz komme ich dann auf 91°C.Ist manchmal hart an der Grenze aber es funzt.


    Wegen dem Parameter 15/Pufferspeicher muß ich erstmal schauen gehen.

    mit freundlichem Gruß aus der Niederlausitz


    Erik


    DC30GSE/2000 l Puffer/160 l WWB/ACD01/8m DW Schornstein 180 mm/Laddomat/Zugbegenzer/Belimo/120 m² Wohnfläche/2 Personen
    DC25GSE(long Version)/2400 l Puffer/ACD01/Viessmann 24kw Öler mit 160l WWB/Laddomat 21/Zugbegrenzer/Belimo/120m² Wohnfläche/3 Personen
    DC25GSE(long Version)2000 l Puffer/keine ACD01/Viessmann Vitola 18kw/Regelung Dekamatik/ 120m² Wohnfläche/4 Personen
    Attack DPX 25 Profi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!