There is 1 reply in this Thread which was already clicked 3,489 times. The last Post () by Spacy.

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen einen Orlan Super und einen Orlan Super D
    erklären.
    Also ich weiß nartürlich das es für den D eine Förderung gibt und für den anderen halt nicht.
    Ich möchte gerne wissen was den D baulich vom anderen unterscheidet schließlich kostet der D
    1000 Euro mehr und dafür kann man ja noch einiges erwarten.
    Aber irgenwie werd ich das Gefühl nicht los das sich die Händler beim D die Förderung selbst
    einstreichen wollen.

Gruß
    Martin

Orlan Super D 25kw
    3x800L Puffer
    WW über FRIWA (selbstbau)
    Solar 14m² VRK (Glykolfrei)
    Steuerung alles über UVR1611

• beim 25er Super D ist soweit ich weiß nur die Steuerung anders. Der hat die Ekoster 2 in der Version 6.4 drin, die kann dann den Lüfter nach Kesseltemperatur modulieren.

Der normale Super kann das nicht, der hat Ekoster 3.4, ein paar Einstellmöglichkeiten weniger hat der auch.
    außerdem hat der eine etwas einfachere Brennkammerschale als der Super D - sowas kann man sich aber aus Ytongplatten oder Feuerleichtsteinen auch einfach selbst machen

Schon mal den hier angeschaut?
    ein günstiger SaugzugHV, der KEIN Atmos ist
    http://www.heizkessel-kaminoefen.de/holzvergaser-ma/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!