Ich bin nervlich am Ende

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 36.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strolch.

  • :woohoo: Was'n das?

  • Hallo,
    hab das Ding gestern nach erreichen einer Abgastemperatur von 100° in Betrieb genommen. Hab irgendwie etwas Angst dabei gehabt, hab zur Sicherheit ein langes isoliertes und an Erde verbundendes Kupferkabel genommen und überall mal rangehalten. Waren keine Funken zu sehen. Das gleiche noch mal mit einen Messinstrument, auch keine Anzeige. Also scheint es zu funktionieren ohne Funkenflug von der Elektrode zum Rohr oder den Kohlenstoffablagerungen auf den Isolatoren. Die Isolatoren hab ich eben noch angeschaut und keine Verbrennungen gefunden.


    Das müssen gestern so zwischen 30 - 33 KV gewesen sein, kann ich leider nicht messen sondern nur den Angaben vertrauen.


    Gruß Helmut

  • Vergiß nicht zu klären, ob dieser Umbau von der Feuerversicherung gedeckt ist (schriftlich).

  • Hallo Helmut,
    arbeitest Du bei einer Versicherungsagentur?


    Ich denke das es nicht versichert ist weil ohne Prüfplakette von was weiß ich für einen Verein ;)


    Aber ganz ehrlich gesagt das geht mir sowas am Arsch vorbei :) ...... erstmal, was später kommt muß ich mir noch überlegen.




    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,
    gottseidank arbeite ich nicht bei einem solchen Verein... Ich weiß nur, daß diese legalisierte Mafia sich gern um ihre Zahlungsverpflichtungen drückt. Vorsicht ist da besser als Nachsicht.

  • Helmut schrieb:

    Zitat

    Hallo Helmut,
    gottseidank arbeite ich nicht bei einem solchen Verein... Ich weiß nur, daß diese legalisierte Mafia sich gern um ihre Zahlungsverpflichtungen drückt. Vorsicht ist da besser als Nachsicht.


    Hallo Helmut,


    soweit Du jemanden kennst, der sich nicht um rechtlich unbegründete Zahlungsverpflichtungen drückt, bitte mir Bescheid geben.


    Bei begründeten Forderungen gab es bei mir schon mit allen möglichen Leuten/Firmen Probleme, auch nach Urteilen zu meinen Gunsten, Ausnahme waren bisher bei mir, mit einer m.E. zu geringen Zahlung als Ausnahme (war aber die gegnerische HP, so daß ich an der Auswahl dieser schweizerischen Versicherung unschuldig bin), die Versicherungen, das klappte immer ausgezeichnet.


    Suche dringend so einen Menschen, darf auch gerne eine vermögende Firma sein.
    Genügend Phantasie für unberechtigte Forderungen liefern mir meine Mieter, so daß dann der Anstieg meines Vermögens nicht aufzuhalten wäre.:laugh:


    Grüße
    Berthold

  • Hallo Berthold,
    späte Antwort aber ich war im Urlaub wo es nur eine Modemverbindung ins Internet gibt.


    Das Problem habe ich so gelöst, habe alle Versicherungen (ist ein ganz schöner Haufen) bei einer Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Wenn die Probleme machen drohe ich mit einer Kündigung aller meiner Versicherungsverträge, dann klappt es auch mit den Geldfluss in meine Richtung.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,
    als ersters muß ich sagen ich bin neu hier und muß sagen das forum ist richtig klasse, der eigentliche grund warum ich schreibe ist der ,das der kessel wo du neu verkleidet hast, dachte ich wirklich du hast deinen vigas zum teufel gehaun und dir nen lopper gekauft
    B)


    Gruß Willi

  • Hallo Willi,
    schön das es dir hier gefällt. Dann fange an zu lesen da kannst Du viel bei lernen.


    Mein Verkleidungsblech hat nicht die Struktur vom Lopper, mußt Du mal genau vergleichen :)


    Gruß Helmut

  • Hi Helmut,
    bin schon fleißig beim lesen, das was mich am meisten sorgen macht ist eigentlich die hydraulik wie ich den ölkessel und die zukünftige solaranlage mit einbinde.
    Habe nähmlich nicht viel ahnung von den querschnitten der leitungen die man verwenden sollte, gibt es so eine art basic von verrohrungen der heizung oder so.


    Gruß Willi der eigentlich schlosser ist aber nur mit ölhydraulik auskennt :S


    PS:wenn es soweit bei mir ist werde ich mal ne skizze von meinem vorhaben machen was aber noch monate dauern kann.

  • Hallo Willi,
    dann mach mal einen Plan fertig damit es hier rund gehen kann. Jeder weiß es besser ;) wie man es machen muß.
    Aus solchen Dingen halte ich mich raus obwohl meine Hydraulik ohne Probleme funktioniert.


    Aber was sagt man dazu "der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" :cheer:


    Gruß Helmut

  • Hallo,
    hier noch ein Bild von meinen Endschalter für das Sekundärgebläse. Hatte gestern ein neues Thermoelement eingebaut und so die Möglichkeit gehabt ohne großen Aufwand von dem Teil endlich mal ein Bild zu machen. Wurde schon öfters danach gefragt, Maße gibt es keine die kann jeder selbst finden :)


    [Blockierte Grafik: http://www.holzvergaser-forum.de/imghost/images/50k_PC272591.jpg]


    Gruß Helmut


    PS: Die Elektrokabel sind alles Silikonkabel, also Hochtemperatur beständig.

  • Hallo!


    Hab seit einen Minar einen HSV-Solarbayer 40 KW.


    Hab jetz den Rauchgasfühler versetzt, nun komme ich nie unter 220 Grad, und die Kessektemperatur geht nie höher wie 72-75 Grad, Abgas Soll ist auf 200 Grad und der Lüfter ist auf 51 Prozent eingestellt, die Rücklaufanhebung ist auf 2,hab schon alles ausprobiert, weiss nicht mehr weiter,
    was soll ich noch tun?

  • hallo speedmaster
    deine 220° sind sehr unwirtschaftlich.nimm deine abgas-soll mal auf 180° zurück.den lüfter nimm ebenfalls zurück,auf 40%.die kesselth.von 72-75° sind schon OK,wenn du volle entnahme für die heizung oder den puffer hast.erst wenn der rücklauf höhere th.hat, geht auch die kesselth.in die höhe.probier das einmal aus.hast du die wirbulatoren drinnen?welche steuerung hast du?
    gruß horst!

  • Hi speedmaster.


    Horst meinte welche Kesselsteuerung du hast. ich nehme an die original ak 2005.


    Ist bei meinem hsv 40 genau so . nimm die abgas temp runter und sie ventilator min. drehzahl auf 32%. der kessel läuft bei mir Dann die meiste zeit bei 30% bis 40% lüfterdrehzahl bei 180 C bis 190 C abgastemp.


    Wie host schon schreibt geht die kessel temp erst in die höhe wenn die puffer voll sind.




    LG Bernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!