Ich bin nervlich am Ende

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 36.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strolch.

  • Na siehst Du, aber wenn er immer auf 100% läuft, wo steht denn die Abgastemperatur??


    geh mal ins Service Menue
    F drücken , dann Einstellungen, wenn da Service steht "Pfeil oben und unten" gleichzeitig drücken und Kennwort 111 einstellen.Dann guck mal auf was "Max. Spinaly" steht. Das ist die Abgastemp. die die Regelung versuchen soll zu halten.
    Die stell mal auf 190°C. Bei "min. Vent" sollte so ca. 50%, nicht weniger stehen.


    Nun sollte der Kessel wenn 190° Abgas erreicht sind die Drehzahl langsam runterfahren und bei unterschreiten von 190° langsam wieder hoch...


    Die Kesselsolltemp. stell mal ruhig auf 90°.


    Mfg Malte

  • hallo manfred
    hast du im service modus drauf geachtet ,daß deine einstellung auf "prog.16" steht,denn nur da hast du die regelung nach der abgasth.wirkend auf die ventilator-drehzahl.sonst wird nach kesselth.geregelt.überprüfe das einmal.
    grüße aus NÖ.
    PS: ECO geht mit der AK 2005 D nicht mehr.der abgasfühler muß ein PT 1000 sein.der original ist ein PT 1000 bis 270° der genügt alle mal,wenn du nicht dauerbetrieb über 300° fährst.

  • hi malte!


    der dempfühler ist zu kurz, brauche 1,5m!


    Platin-Temperatursensor im Edelstahlgehäuse


    Beschreibung


    Präziser Platin-Temperatursensor im Edelstahlgehäuse mit Anschlussdrähten. Für den Einsatz z.B. in Wetterstationen, Heizungs- und Klimatechnik, Automobil und Industrie. Signal nach DIN EN 60751.


    Ausstattung



    Anschlussdraht 280 mm lang (glasseide-isoliert)
    Schutzrohr 20 mm lang, Ø 6 mm (V4A, Edelstahl).


    mfg manfred

  • Na, das hatte ich leider überlesen. Na dann empfehle ich noch von http://www.conrad.de :


    1,22m von dem: Artikel-Nr.: 644110 - 62
    ca. 1 minute Einsatz von dem: Artikel-Nr.: 588292 - 62
    oder auch 2 Stück von denen: Artikel-Nr.: 730477 - 62
    zum verfeinern noch ca. 12cm davon: Artikel-Nr.: 607940 - 62



    oder Du suchst bei http://www.ebay.de mal nach PT1000 Rauchgasfühler 400°C


    bin sicher Du findest schon das passende.....


    Mfg Malte

  • hallo malte!


    hab mir bei ebay 2stk PT1000 Rauchgasfühler 400°C 2m gekauft,einer als reserve!


    binn gespannt wann diese geliefert werden.


    der hvk läuft jetzt wieder normal!


    wie lange vergast der hvk 40kw bei voller füllung buche im schnitt, wann der boiler 40° und der heizkreis auch 40° hat, was ist durchschnitt?


    was kann ich noch verbessern?


    habe in der vergaserkammer ein aufgeschnittenes Rohr, und vorne einen schamott hingestellt ,oben ca 3 cm frei.


    danke manfred

  • hallo manfred
    hast du deinen abgasfühler verlängert und versetzt?
    vorschläge dazu findest du im forum genug.
    gruß horst!

  • hallo horst!


    ja, hab den abgasfühler mit einem messingfühlerrohr verlängert,und ca.20cm nach hinten versetzt, das alte loch hab ich einfach mit selbstklebenden aluband zugeklebt!


    lg manfred

  • Hi Herbert, wenn du mich meinst.


    Mein vigas 40 raucht immer noch und ich bekomme das rauchen nicht im Griff. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Kessel brennt mit einer Füllung ca. 5- 6 stunden relativ konstant bei 180 c abgastemp. und 30% bis 40% Lüfterleistung.


    Meine orig. Düse hat sich nach nichteinmal 2 Monaten verabschiedet, habe aber anstandslos sofort eine neue zugesand bekommen. Muß sagen war ein tolles und ganz unklompiziertes Service von Soly Österreich. 3 Tage später war die neue düse bei mir.


    Habe vor drei Tagen endlich meinen Lamdacheck bekommen und werde in heute oder morgen montieren, und sobald es die temp. erlaubt kommt der umbau mit getrennten sek Lüfter und großerem Brennraum drann.


    LG
    Bernie

  • Hey Bernie ( Jetzt mit ie :) )


    Mhm, finde ich aber trozdem Komisch, das der immer noch Raucht :blink:


    NaJa, gehört ja dann der Vergangenheit an, wenn du ,,Umgestellt,, hast!


    Bis denne mal, Gruß Herbert

  • Hallo Bernie,
    also wenn du bei mir in der nähe Wohnst, oder du auf dem Schiff auf deinem Pic wohnst, komme ich dich gerne mal besuchen und schaue mir das an :)


    Trag dich doch mal in die Mitgliederkarte ein, damit das auch evtl jemand aus deiner nähe liest.



    mfg
    Thomas Pfaffinger

    Admin Holzvergaser-Forum.de
    Kein Support per PN oder Mail, sofern dies nicht Forenroblematiken betrifft.

  • Hey Thomas,


    sag mal Du machst gerne besuche wenn es was zu sehen gibt oder :P


    Ich hab mir das Thema hier mal durch gelesen.... Sag mal Helmut schläfst Du noch? Ich hab noch nie so ein geiles Hobby gesehen... Ich seh mein Monster jetzt mit ganz anderen Augen :woohoo:


    Wenn er denn läuft zieh ich dann in den Heizraum, die Frau soll sich den Hund mit hoch nehmen.


    Grüßle
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!