habe seit 2 jahren einen fröling s4 turbo 28kw
heize mit fichtenholz, ungefähr 1600 B/h
die gußbleche sind leicht verformt, die heiße auskleidung (2 mittlere Seitenbleche) auch
möchte nur wissen ob das normal ist oder nicht
bedanke mich für eine antwort
-
-
Hallo,
ich habe den selben Kessel und die selben Probleme.
Ich brauche jetzt in der 4. Heizsaison schon den 3.Satz Roste.
Angeblich ist dieses Problem bei Fröling nicht bekannt.puffer
-
ich hatte das gleiche Problem
habe vom Fröling Ersatzbleche gekauft
um ca Euro 130habe telefonisch den Preis erfragt, habe den Preis eines Rostes um E 54 bekommen,
dachte dies ist preislich in Ordnung, dann kam die Re mit E 131Bin etwas sauer ......
Jedenfalls versuche ich die alten Roste beim Schmied gerade biegen zu lassen,
mal sehen ob dies funktionierthalte euch auf dem Laufenden.
lg
7hofer -
Hallo,
Ich denke mal, alles normal!
CO setzt den Schmelzpunkt von Eisen (Guss) runter.
Bei Feuerungen werden Temperaturen über 1100°C erreicht und das in einer CO Umgebung dann wird Guss zu Blätterteig!
mfg
HJH -
Hallo
habe Gußbleche von unserem Schmied gerade biegen lassen, hat diese gewärmt und vorsichtig ausgebogen,
hat wider erwarten gut funktioniert, hab Gußbleche auch schon wieder eingebaut
funktioniertlg
7hofer -
Hej
ich hätte das gerne mal gesehen. Gibt es ein Bild davon ?
Ich hab DAMIT kein Problem - ich hab halt wie schon so oft angesprochen diesen Ruß/Teer/Rotz hinter den Blechen...
evtl. kann mir mal jemand ein Foto machen, wie es bei euch aussieht
Habt ihr an euren Kesseln was verändert ? Rest CO WErt oder Kesseltemperatur ?
Gruß
-
Ich denke wenns die Gussbleche verbiegt liegt es an der einstellung,einfach bei der nächsten Wartung(falls wartungsvertrag) mit dem Monteur dieses Problem besprechen oder bei Fröling anrufen das kann auch Telefonisch behoben werden.Bei zu trockenem Holz wird die Temperatur zu hoch deshalb sollte man in anders einstellen da machen 3 % schon einiges aus laut Servicemonteur.
LG Franz
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!