Schichtenspeicher

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 2,954 times. The last Post () by Spacy.

• Hallo, hier wieder mal Rudi (fast) ratlos .
    Ichn habe jetzt per Schnäppchen bei Santer den Orlan Super 40 D gekauft und wollte noch 2 Speicher dazu bestellen. Man hat mir 2 Schichtenspeicher angeboten, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in Verbindung mit HV auf keinen Fall Schichtenspeicher nehmen soll.
    Muß natürlich sagen, dass die mich reizen würden, da ich ja noch ne Wärmepumpe betreibe und später noch 20qm Solar aufs dach bringen möchte.
    Freue mich auf eine, wie immer, qualifizierte Antwort und sage Danke. Peter

• Hallo Peter,
    wo hast du das her? Natürlich gehen Schichtenspeicher.
    Lese dir mal die ganzen Beiträge durch, ich denke sogar, dass die meisten Leute Schichtspeicher einsetzen.

Gruß
    Udo

• Ich weiß ums verrecken nicht mehr, wo das stand. Die haben auch genau erklärt weshalb das nicht gehen würde. Hätte ich das einfach geschluckt, wär ich nicht ins Forum gegangen. Deshalb Danke.

• Hallo Peter,
    wo hast du das her? Natürlich gehen Schichtenspeicher.
    Lese dir mal die ganzen Beiträge durch, ich denke sogar, dass die meisten Leute Schichtspeicher einsetzen.

Gruß
    Udo

Wer sich vorher informiert hat, setzt aus Kostengründen leere Blechdosen ein. Denn die machen das gleiche wie Schichtspeicher - sie schichten. Genauer gesagt schichtet sich das heiße Wasser von selbst ein.
    Deshalb gehen natürlich auch Schichtspeicher, sind halt gerne etwas teurer, die extra Bleche drinnen kosten eben auch was

Zum Super D 40 wären wenigstens 3000 L Puffer ganz gut, damit eine Füllung in die Puffer paßt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!