Halterung für Gewindewirbulatoren?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gutber.

  • Hallo ihr Vigasheizer!


    Möchte meine selbstgebauten Wirbulatoren in die Wärmetauscher ,, Einhängen,,.


    Habe die Warijante, mit den Gewindestangen, und der halb Abgeflexten Scheibe.


    ( Kann die nicht so ,,biegen,, wie Helmut seine, weil zu kurz :( )


    Wer hat eine andere ,,Möglichkeit,, auf Lager?

  • Ich hab an der Gewindestange oben ein ca. 6cm langes Stück 6mm Baustahl draufgeschweist,( 90°) das hängt ich dann ins Rohr.


    oder eine längere Gewindestange nehmen und auf den Boden stellen!


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Einfach ganz oben eine ganze 60er Unterlegscheibe anschrauben:laugh:


    ...nee ... ich habe einen starken Draht einmal um die Gewindestange gewickelt und beidseitig gerade überstehen lassen. Das mit Muttern und Beilagscheiben festgeschraubt. Sieht richtig "gebastelt" aus aber es hält.


    Gruß
    Peter

  • Hallo !


    Ich habe ein altes Kettenglied quer draufgeschweisst.(muss natürlich mind. 45 mm breit sein)
    So kann ich das Teil mit einem Haken locker rausziehen.


    Gruss Carlos

  • Tach


    So, heut mal wieder alles schön gesäubert, und die Wirbulatoren eingehangen:)


    Hab einfach zwischen zwei Muttern zwei Stück ,,Draht außen Kühlschrank ,, gequwetscht.:laugh:


    Bilder kommen noch, Akkus sind in der Ladestation;)


    Trotzdem Danke, für eure Vorschläge:)

  • Auch Moin,


    wo ist das Bild, ich seh nur schwarze Schrift auf weisem Hintergrund!

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Helmut,


    da passiert nix!


    habs auch mit dem IE probiert auch nichts zu sehen.


    Aber das holzbeladene Auto mit gelbem Nummernschild oder die Bilder von Albrecht z.B. seh ich.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Helmut,


    irgendwas ist es, aber es gibt wichtigeres zu tun als danach zu suchen.



    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Hallo Erwin,
    ich kann es mir nicht verkneifen ;)


    Aber irgendwie freut mich das :lol: erinnert mich an was. Man macht dies und macht das und was passiert? Verbringt Abende im Haustechnikforum um den richtigen Beitrag zu finden wie man das denn nun alles auf die Reihe bekommt. Was war? Nichts ist da! Beim Ostereiersuchen hat man die besseren Karten.


    Mach mal so weiter und berichte über alles. Am besten einen neuen Beitrag aufmachen, dann ist alles schön zusammen.
    Meine Erfahrungen werden sich dort wiederfinden, macht die ganze Sache auch glaubwürdiger.


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut,


    Hab den Vorschlag angenommen und neuen Fred eröffnet, gleich dahin verschoben.



    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!