Es gibt 911 Antworten in diesem Thema, welches 380.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruedi1952.

  • Kennst du Google Earth? Wenn du jetzt davon ausgehst, dass sich dies jeder umsonst runter laden kann, kannst du dir veilleicht vorstellen wie weit die Technik wirklich ist. Aber mal abgesehen davon muss man ja nicht so weit hinauf. Da tuts ja auch schon ein Hubschrauber oder ein Flugzeug.............. ;)

  • Sicher wäre für solche Überwachungsangelegenheiten genug Kohle vorhanden.
    Da würde auch der Sprit für den Hubschrauber und der Umweltschutz etc. keine Rolle spielen...


    Über einen über meinem Wald kreisenden Hubschrauber habe ich mich bei der letzten Holzarbeit schon gewundert. Jetzt weiß ich wenigstens, was die suchen....


    Wahrscheinlich werde ich den Holzertrag in Zukunft noch nach fiktiven Vorgaben versteuern müssen und die dazu vergewaltigten Förster für das Aufmessen des zu versteuernden Brennholzes für den Eigenverbrauch ebenfalls noch bezahlen müssen...
    Es lebe der Überwachungsstaat.. wie war das noch mit Orwell und 1984?
    Hauptsache, Monsanto und Co. geht es gut...


    Gruß Gust

  • Son Heli kostet um die 400 EUR die Stunde für so ein mikrokleines Helilein, welche Behörde soll denn das bezahlen oder gar rechtfertigen können, nur auf bloßen Verdacht hin? Immer diese hypochondrischen Überwachungswahnphantasien. Wenn überhaupt dann würde man ein Flugzeug nehmen, das ist billiger.


    ...und die Bilder bei Google Maps/Earth werden alle paar Jahre aktualisiert, also leider auch kein Futter für Überwachungsphobiker.

  • Son Heli kostet um die 400 EUR die Stunde für so ein mikrokleines Helilein, welche Behörde soll denn das bezahlen oder gar rechtfertigen können, nur auf bloßen Verdacht hin? Immer diese hypochondrischen Überwachungswahnphantasien. Wenn überhaupt dann würde man ein Flugzeug nehmen, das ist billiger.


    ...und die Bilder bei Google Maps/Earth werden alle paar Jahre aktualisiert, also leider auch kein Futter für Überwachungsphobiker.


    Na Spacy, sei dir da mal nicht so sicher. ;) Und was Google Earth angeht, das ist die Version die du in die Finger bekommst!
    Das hat nichts mit "Hypochondrischen Überwachungsphantasien" zu tun. Das ist längst Ralität, das aus der Luft überwacht wird........ :blush:

  • fragt doch mal die Landwirte. Denen werden die Anbauflächen Quadratmetergenau ausgemessen um die beantragten Prämien zu berechnen. Und wehe du liegst beim Antrag daneben. Dann kannst du auf dem Amt vorreiten und dich rechtfertigen.


    Die haben sehr genaue Satellitenaufnahmen. Auf denen kannst du deine Bäume einzeln zählen.


  • welche Behörde soll denn das bezahlen oder gar rechtfertigen können, nur auf bloßen Verdacht hin?


    Du hast noch nie eine Schätzung für eine Regenwasserabgabe bekommen? Du Glücklicher.


    Ja, die fliegen da mit dem Flugzeug rum. Und die kennen Dein Grundstück von oben besser als Du selbst. Zumindest sind bei Bekannten regelmäßig Flächen als versiegelt gekennzeichnet, von denen die noch gar nichts wussten.

  • Letztes mal Holzwetter 2014 im Frühjahr. Ich habe in meinem Buchenwald noch eine trockene Buche entdeckt!


    Grüße an alle Holzwetterfans!







  • 3 bis 4 rm in gut zwei Stunden. nur noch zu Hause aufpacken, dann kann der nächste Winter kommen....

  • guter anhänger.
    hat der schlepper allrad?


    piss Tann
    hanibal

    Hanibal


    2-Personenhaiushalt mit Hund, Katzen, Heidschnucken, Hühner und Forellen, ca 80 m² genutzte Wohnfläche, 40 Kw KÖB, 8m² thermische Solarfläche, 3000 Liter Puffer, 500 Liter Brauchwasser. Notfallversorgung: Brennwert-Öler, Kachelofen, Küchenherd (Gas) und Schwedenofen.

  • Du hast noch nie eine Schätzung für eine Regenwasserabgabe bekommen? Du Glücklicher.


    Ja, die fliegen da mit dem Flugzeug rum. Und die kennen Dein Grundstück von oben besser als Du selbst. Zumindest sind bei Bekannten regelmäßig Flächen als versiegelt gekennzeichnet, von denen die noch gar nichts wussten.


    Doch die Schätzung hab ich bekommen. Meine Nachbarn auch - die haben z.T. ihre Regenrinnen rausgerissen und lassen das Wasser jetzt auf dem Rasen versickern. Damit das Wasserwerk die Kanäle mit noch mehr Wasser spülen darf :laugh:


    Ich bezweifel nicht, daß D aus der Luft gründlichst kartografiert wurde/ist. Das erwarte ich eigentlich auch vom Staat, daß er weiß, wo was ist. Nur ist es sehr unlogisch, anzunehmen, daß regelmäßig mit dem Flieger oder gar Heli drüber geflogen wird, um möglicherweise ein paar Schwarzholzverkäufer zu erwischen. Wenn der Verdacht da wäre, wäre es wesentlich billiger, den örtlichen Förster hinzuschicken, der kennt schließlich theoretisch die Gegend.

  • Ich bezweifel nicht, daß D aus der Luft gründlichst kartografiert wurde/ist. Das erwarte ich eigentlich auch vom Staat, daß er weiß, wo was ist. Nur ist es sehr unlogisch, anzunehmen, daß regelmäßig mit dem Flieger oder gar Heli drüber geflogen wird, um möglicherweise ein paar Schwarzholzverkäufer zu erwischen. Wenn der Verdacht da wäre, wäre es wesentlich billiger, den örtlichen Förster hinzuschicken, der kennt schließlich theoretisch die Gegend.


    Der Förster wird sich freuen wenns heißt durchkämm mal das Gebiet.........und sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht...... Da ist es oft wesentlicher leichter sich von oben ein Bild zu machen. Die 400Euro was dann ein Heli kostet spielt keine Rolle.
    Regelmäßig drüber fliegen ist relativ. Kommt auf den Zeitabstand an. Schließlich benötigen die Bäume auch ein ``paar Jahre´´ bis sie gewachsen sind. ;) Und das es dabei nur um Schwarzholzverkäufer geht, ist ebenfalls ein trugschluss. Das sind dann wahrscheinlich eher die zufälligen Funde.....
    Selbst wenn der Heli 2000Euro in der Stunde kosten würde und durch einen Schwarzholzverkauf nur 500Euro wieder rein kommen würden, interresiert dies im detail nicht und der Heli würde trotzdem fliegen.
    Ich muss dich leider entäuschen. DE ist kein Ponnyhof :side: DE ist und bleibt ein Überwachungsstaat. Auch wenn du das als ``hypochondrische Überwachungswahnphantasien´´ ansiehst

  • Du hast noch nie eine Schätzung für eine Regenwasserabgabe bekommen? Du Glücklicher.


    Ja, die fliegen da mit dem Flugzeug rum. Und die kennen Dein Grundstück von oben besser als Du selbst. Zumindest sind bei Bekannten regelmäßig Flächen als versiegelt gekennzeichnet, von denen die noch gar nichts wussten.


    Naja, die fliegen da aber ganze Ortschaften auf einmal ab. Und das Ding ist mehr ein Schätzeisen als sonstwas. Gerade mal geeignet, die verschiedenen Farben auseinander zu halten (idealerweise streicht man also sein Dach in der gleichen Farbe wie den Rasen und den Hof ;) ) und dann wird geraten. Immerhin die Dachneigung können sie recht genau berechnen. Deswegen kriegt man dann ja auch den Zettel, in dem man die Vermutungen korrigieren kann. War bei mir auch sehr durcheinander, aber im Endeffekt dank Flächenversickerung und Privatgewässer egal. :D



    Ob wirklich Wald überflogen wird um zu prüfen ob jeder fällt was er darf? Glaube ich kaum, in der Landwirtschaft kann ich mir das noch vorstellen, einmal im Jahr zum "Subventionsstichtag" Stichprobenmäßig einige Gebiete abfliegen könnte sich fast rechnen.

    Unical SHMG 40 Druckgebläse
    3000L Puffer

  • guter anhänger.
    hat der schlepper allrad?


    piss Tann
    hanibal


    Nee, ist ein MTS 550, ohne Allrad. Wir haben meist ebene Waldflächen!


    Gruß Parlower


  • DE ist und bleibt ein Überwachungsstaat.



    Wenn es dir dabei besser geht, dann lüg dir selbst weiter was vor. Da bist du nicht besser,als irgendwelche Islamisten oder christliche Fundamentalisten. Ich kann mir aufgrund deiner Aussagen nicht vorstellen, daß du in einem Bereich arbeitest, wo du das auch nur annähernd einschätzen kannst.

  • Wenn es dir dabei besser geht, dann lüg dir selbst weiter was vor. Da bist du nicht besser,als irgendwelche Islamisten oder christliche Fundamentalisten. Ich kann mir aufgrund deiner Aussagen nicht vorstellen, daß du in einem Bereich arbeitest, wo du das auch nur annähernd einschätzen kannst.


    Nein, natürlich Arbeite ich nicht in diesen bereichen..... Außer du zählst den sozialen Bereich dazu......
    Wenn man jedoch die Augen auf macht und sein Hirn einschaltet ist es gar nicht nötig in diesen berreichen zu Arbeiten um mitzubekommen wie man überwacht oder manipuliert wird.


    In disem Sinne :blush: Träum weiter Spacy........

  • Wie bekommt ihr dickes verknortzeltes holz klein???


    Ich war gestern im Wald und habe mir echt an einer Buche das leben geholt.........


    Durchmesser 85 cm und dann noch direckt 2 äste drin :( ich schwitze jetzt schon wenn ich wieder dran denke


    Der spalthammer und die fiskars kapitulierten...... selbst die spaltkranate bekamm ich nicht reingehauen
    habe sie müssen mit der kettensäge vierteln......


    was macht ihr in so einem fall?


    lg

  • Ich achte immer auf die äste dann -teile ich einfach etwas anders auf und schneide
    nach möglichkeit den ast gleich raus- wenn es nicht anders geht dann am besten
    in der mitte vom ast durch sägen .
    Ich habe aber auch einen 26T spalter der macht alles klar...... :woohoo:


    mfg Sveni


  • Einen Längsschnitt mit der Kettensäge, und dann einen Schlag mit dem Spalthammer. Beides an richtiger stelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!