hallo beim anzünden meines ofen stehe ich im qual .kann mir jemand sagen ob das abzugsgebläse was bringt oder ob es was taugt danke
-
-
Ja, es bringt was, aber ganz ohne Rauch geht es damit auch nicht.
Ich meine, irgendwer im Forum hat ein Abzugsgebläse mit einer Klappe modifiziert, damit es besser abzieht.
Gruss Winfried -
also ich finde mein Abzugsgebläse 1a
funktioniert gut, 100 rauchfrei geht aber nicht, wobei das meiste allerdings aus der Klappe des Zugbegrenzers kommt, wenn die AHK und Tür offen ist -
Wenn du so anzündest wie ich und viele andere ....
gibt es keinen Rauch aus der Tür !
weil sie beide geschlossen sind
ich habe kein Abzugsgebläse, da kein Platz dafür istbei mir gibt es leider Rauch aus der oberen Türdichtung, weil die nie länger wie 1-2 Monate dicht hält ....
egal ob Glasfaser oder Silikon
das dauert ca. 15min nach Anzünden oder Nachlegen,
aber Geruch ist Geruch und ich bin Nichtraucher, also kann der Kessel auch Nichtraucher sein :woohoo:Glasfasern reisen in der Dichtung,
Silikon schmilzt, bläht auf wie Bauschaum und bleibt dann wie Kaugummiimmer nur die untere Dichtungsfuge von der oberen Türe ...
die untere Tür ist seit 2006 dicht obwohl die Temperatur viel höher istGruß Erwin
-
hallo Erwin,
das Problem habe ich auch (egal ob HTSiilikon oder Glasfaser)
Ich wollte demnächst mit Fett auf Graphitbasis ausprobieren, angeblich
sollten dadurch die Glasfaser "etwas elasticher" bleiben und besser abdichten.Man sollte es alle 2 wochen draufschmieren. Oder hast du es vielleicht schon
ausprobiert?@winny: das Auszuggebläse bringt schon was, aber ist nicht wrklich der hit
Gruss
Ciprian -
Hallo Ciprian,
ich mache dazu mal ein neues Thema auf , da es mit dem Thema Abzugsgebläse nicht so viel zu tun hat
Gruß Erwin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!