Grüß euch, Forumsteilnehmer!
Bin voll im Probebetrieb.
Mein 40kW Proburner läuft von Anfang an eigentlich fast perfekt, sofern ich das von 3x Anheizen jetzt sagen kann.
Abgastemperatur liegt Anfangs bei 160°C, nach gut 2 Stunden bei ca. 180°C, nie über 200°C.
Der Kessel fördert zwischen 76-80°C in die Pufferspeicher, die auch wirklich schön hintereinander der erste, dann der zweite gefüllt werden. Das kann ich durch Temperatursensoren mit Tauchhülsen jeweils oben/unten gut überwachen.
Derzeit hab ich nur die FriWa in Betrieb, an den Heizkörpern müssen noch die ganzen Thermostate getauscht werden und deshalb sind dort die Kugelhähne noch zu.
Die FriWa funktioniert gut, Wasser kommt schön warm, aber nach 2 Tagen Betrieb sind die Pufferspeicher ungleichmäßig entladen.
- Der erste/vordere an dem die FriWa ganz oben entnimmt ist im oberen Drittel bei knapp unter 50°C, unten ca. 45°C.
- Der zweite/hintere an dem die FriWa ganz unten einspeist ist im oberen Drittel noch über 60°C heiß, unten ca. 50°C.
Die müssten sich doch über die Verbindung ausgleichen oder?
Woran kann der Fehler liegen?
Das die Pufferspeicher nach 2 Tagen schon soviel verloren haben lag an der schlechten Isolierung oben, hab inzwischen mit Dämmwolle nachgeholfen und bin neugierig wie sich`s heute beim anheizen verhält.
Bitte um Tipps, danke.
Simon