Brötje anlage HVK S

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sucof.

  • Ein Hallo an alle!


    Ich habe ein Problem mit meinem Brötje Ofen HVK20.
    Letztes Jahr hat der Holzvergaser einmal gekocht und seid dem läuft er nicht mehr richtig. Ich bekomme schon eine Krise!!!
    Ich habe jetzt das Problem das ich kein warmes Wasser mehr in den Pufferspeicher bekomme. Das Thermostart für die Rücklauftemperaturanhebung und die Pumpe habe ich bereits gewechselt, da dise defekt waren. Dieses hat aber trotzdem nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter. Ihr seid meine letzte Rettung!!!

  • Hallo Hoffmann ,


    hat der Ofen eine Lambdasonde oder ist es nur die Standardausführung ohne Sonde ?


    Was heißt :

    Zitat

    Ich habe jetzt das Problem das ich kein warmes Wasser mehr in den Pufferspeicher bekomme.


    Wenn Du Feuer machst muß die Wärme ja irgendwo bleiben .

  • Hallo Sucof.
    Der Ofen hat keine Lambdasonde und das warme Wasser bleibt im Ofen. Ich habe es schon mal ausprobiert, wenn ich den kleinen Kreis in der Rücklauftemperaturanhebung schließe und gleichzeitig das Thermostart entferne. Dann zieht er das kalte Wasser aus dem Pufferspeicher und die Themperatur steigt an.

  • Hallo Hoffmann,


    ist im Vorlauf oder Rücklauf zum Pufferspeicher ein Rückschlagventil oder ein Kugelhahn mit Rückschlagventil installiert welches eventuell defekt ist ?


    Wahrscheinlich ist aber Deine „reparierte“ Rücklauftemperaturanhebung immer noch defekt .


    Du schreibst selbst :

    Zitat

    Dann zieht er das kalte Wasser aus dem Pufferspeicher und die Themperatur steigt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!